Zugriff auf die Stammdaten

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Plugin Entwicklung für Shopware. Leider hab ich vergeblich versucht, über ein Objekt (nicht über die DB Tabellen) auf die Stammdaten zuzugreifen. Weiss jemand, wie ich auf die Firma und Adresse komme, die in den Stammdaten eingetragen wird? Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Lars

Per API oder in einem eigenen Plugin ? Innerhalb eines Plugins schau mal evtl. hier: http://wiki.shopware.com/Adressverwaltu … 0_868.html Bei Models

[quote=„ServerGuard24“]Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Plugin Entwicklung für Shopware. Leider hab ich vergeblich versucht, über ein Objekt (nicht über die DB Tabellen) auf die Stammdaten zuzugreifen. Weiss jemand, wie ich auf die Firma und Adresse komme, die in den Stammdaten eingetragen wird? Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Lars[/quote] Hallo Lars, du kommst über das Config-Objekt an die Einstellungs-Möglichkeiten aus dem Backend. Dazu musst du nur den Namen der jeweiligen Einstellung kennen. Um nun bspw. auf die Firma aus den Stammdaten zugreifen zu können, verwendest du folgenden Code: $company = Shopware()-\>Config()-\>get('company'); Das Gleiche für die Adresse: $address = Shopware()-\>Config()-\>get('address'); Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, danke für Deine Antwort - hat funktioniert Viele Grüße Lars