Staging - staging database wird nicht gefunden - passwort?

Ahoi! Ich versuch gerad das Staging zum laufen zu bringen, wie hier beschrieben: http://wiki.shopware.de/Plugin-Staging-Plugin_detail_873.html Jetzt melde der System-Check beim Staging-System (Einstellungen–>Staging) aber 2 Fehler: 1. Check if staging database is reachable SQLSTATE[42000] [1044] Access denied for user 'nutzer'@'localhost' to database 'stagingdb' 2. Check if user has privileges SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 CREATE command denied to user 'nutzer'@'localhost' for table 'a' Dabei fällt mir auf, dass ich nirgends ein Passwort für die Staging-DB angeben musste. (Steht auch im Tutorial nix zu) Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Fehler beheben kann?

Hallo, sind diese zwei Vorraussetzungen gegeben: 1) - Es werden 2 MySQL-Datenbanken benötigt (Für Master- und Staging-System), die über den gleichen MySQL-Benutzer erreichbar sind. 2) - Der Apache muss „SetEnvIf“ in der .htaccess erlauben. Ich glaube nicht. Manche Hoster erlauben Punkt 1 nicht.

1 „Gefällt mir“

Oja. Und Profihost kassiert dafür weiter 15 Euro monatlich. Nur weil ein weiterer Nutzer für die DB angelegt werden muss? (so hab ich das jedenfalls verstanden) Hat jemand Erfahrung ob andere Provider da auch so zuschlagen?