Staging - Tabellen werden nicht geladen! Hilfe

Hallo Shopwaregemeinde, Wir sind gerade dabei unseren Shop umzustellen auf Shopware 4.0 (von Magento). Shopware ist wirklich eins der besten Systeme, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe. (das nur am rande) Es geht um folgendes… Ich habe jetzt das Staging Plugin installiert und alles eingerichtet ohne Probleme. Systemcheck glüht grün. Also alles Super soweit! Nun wollte ich ein Profil erstellen und die Tabelle laden, aber es erscheint keine (keine Fehlermeldung). Was kann ich tun??? L.G. P.Equart

Hallo Osco, hast du denn die korrekte Master-Datenbank in der config.php definiert? Also ist master_database identisch mit der Shop-Datenbank (db/dbname)? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das dein Datenbank-Benutzer nicht auf information_schema zugreifen darf - dort ruft das Staging-System die Datenbank-Tabellen ab. Du kannst mal testen, ob du via PHPMyAdmin erfolgreich die folgende SQL-Query ausführen kannst (Die sollte alle Shopware-Tabellen zurückgeben) SELECT DISTINCT TABLE_NAME as name FROM information_schema.TABLES WHERE TABLE_SCHEMA = ‘#NAME_DEINER_DATENBANK#’ ORDER BY TABLE_NAME

Hallo, das ist jetzt gerade sehr Peinlich! Eingetragen habe ich eine, aber jeweils eine neue für Master und Slave. :smiley: Ich Danke dir vielmals!!!