Wer nutzt das Staging System ?

Hallo zusammen, hat jemand von Euch das Staging System auf einem Shared Hosting laufen ? Mein Webspace liegt bei all-inkl.com und leider hat man mir dort dann gesagt das man das Staging System auf dem Webspace dort nicht zum laufen kriegen wird. Selbst auf einem eigenen Server wäre es dort nicht möglich(ausgenommen Root) da es absolut unüblich wäre das unterschiedliche Datenbanken über den gleichen Benutzer angesprochen werden könnten. Auf die anderen beiden kritischen Punkte: -MySQL muss das Anlegen von Views erlauben -Der Apache muss „SetEnvIf“ in der .htaccess erlauben bin ich dann schon garnicht mehr genauer eingegangen. Schade eigentlich, hatte mich auf das SS schon gefreut, so hätte der Mitarbeiter hier wenigstens nichts kaputt machen können *lach* Also nochmal zur Eingangsfrage, nutzt es schon jemand irgendwo der KEINEN Rootserver hat ?

Hallo Schnurk, ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich mal wieder vergeblich versuche etwas Einzurichten, was sowieso auf einem normalen Server nicht funktionieren wird: das Staging-System… Leider vertieft sich der zwiespältige Eindruck von Shopware immer mehr! Gute Ideen auf der einen Seite, aber nicht Einsetzbar auf einem „normalen“ Server. Irgendetwas fehlt immer! In meinem Bekanntenkreis rate ich mittlerweile schon davon ab Shopware als Shopsystem einzusetzen. Der Kauf der Professional-Version 4 hat mich Geld, Nerven und die Glaubwürdigkeit bei meinem Kunden gekostet. Biete Shopware 4 - Professional Edition.

Ich hatte unseren Root Server gekündigt und bin jetzt bei aixpro. Der Server rennt wie s**, ich brauch mich um nix zu kümmern und ich kann mich auch meine eigentlich Arbeit konzentrieren. btw. das Shopware Hosting kostet mich schlanke 8,90 Euro pro Monat und ich hab nebenbei noch einen Wartungsvertrag für 24,90 Euro im Monat. Ergo: für 33,80 Euro im Monat hab ich keinen Stress mehr und der Shop rennt zu 100%. So wie ich es will. und nein es ist kein eigener Server…

Ich bin mittlerweile auch Umgezogen! Auf der Suche nach einem geeigneten Hoster für meine Professionel-Version mit Staging-System hatte ich auch Profihost angetestet. Das Control-Panel für die Konfiguration fand ich nicht so berauschend und habe mich deshalb nicht dafür entschieden. Aber das ist sicherlich Geschmacksache und meine persönliche Entscheidung. Ich bin seid einigen Tagen bei 5Hosting. Es ist mir gelungen eine lauffähige Professionell-Version mit funktionierendem Staging-System einzurichten!!! Jetzt muss sich Zeigen, ob dieses Angebot ein gutes Zuhause für meinen Shop wird! Momentan bin ich dabei das System von Grund auf neu Einzurichten und bin gespannt, wie sich das Hosting bei 5Hosting bewährt! Gruß Stylishe

Shopware 4.0.8 inkl. Staging System laufen bei uns bisher problemlos auf einem Hosteurope WebServer (ab z.B. Basic 5.1 L).