Staffelpreise und Basispreis

Hallo zusammen,

kann  mir jemand sagen, ob es möglich ist, Staffelpreise mit einem Basispreis zu kombinieren, sodass die Staffelpreise quasi zum Aufschlag für den Basispreis werden? Der Begriff „Basispreis“ mag hier falsch sein kann. Es geht darum ein Produkt mit Staffelpreisen pauschal mit einem Preisaufschlag zu belegen, der unabhängig von der Anzahl ist. Beispiel wäre ein kundenspezifisches Teil, das individuell produziert wird und mit höherer Stückzahl günstiger wird, aber aufgrund der einmaligen Einrichtung einer Maschine schon ab dem ersten Stück x Euro kostet. n Teile kosten dann x Euro + n * Stückpreis (wobei der Stückpreis gestaffelt ist).

In der Tabelle s_articles_prices gibt es ein Feld basprice, von dem ich angenommen habe, dass es dafür verwendet wird. Im Quellcode scheint dieses aber nirgends berücksichtigt zu werden. In der Dokumentation der api wird das Feld allerdings in einem Beispiel https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/examples/article/ erwähnt. Bin ich da auf dem Holzweg?

Uwe