Preisstaffelung

Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem bei der Bepreisung, aber vielleicht gibt es da ja einen einfache Weg den ich nur übersehe. Und zwar möchte ich bei der Staffelung folgendes erreichen: 1 Stk = 2,00 € 2 Stk = 3,50 € 4 Stk = 6,50 € Wenn jemand jetzt 5 Stück bestellt sollen die 8,50 €, bzw. bei 6Stk 10,00 € als Preis ausgegeben werden. Man kann also bestimmte “Pakete” kaufen. Hoffe es kam relativ verständlich rüber. Hat jemand schon jemand so etwas ähnlich umgesetzt?

Das kannst du im Artikel einfach einstellen, da ist ein Feld Preisstaffeln. Angeben musst du das dann so: 1 bis 1 = 2,00 € 2 bis 3 = 3,50 € 4 bis 7 = 6,50 € usw.

Vielleicht irre ich mich aber ist die Angabe der staffelpreise nicht anders zu verstehen? Wenn ich angeben 2-3 Stk - 3,50€ dann ist das der preis pro Stück, oder irre ich mich da gerade? In meinem Fal soll ja bei einer beteiligt von 5 Stk der Rabat für 4 St gelten und das eine Stk mit dem regulären Einzelpreis ausgeben werden. Bei 6 Stk waren es dann also 4 Stk + 2 Stk. Also 10 Euro. Nach deinem Beispiel wären es ja dann 6×6,50€., wenn ihr es denn richtig verstanden habe.

[quote=“Basti81”]Vielleicht irre ich mich aber ist die Angabe der staffelpreise nicht anders zu verstehen? Wenn ich angeben 2-3 Stk - 3,50€ dann ist das der preis pro Stück, oder irre ich mich da gerade?[/quote] Stückpreis ja, aber es wird zusätzlich der Gesamtpreis dargestellt. [quote=“Basti81”]In meinem Fal soll ja bei einer beteiligt von 5 Stk der Rabat für 4 St gelten und das eine Stk mit dem regulären Einzelpreis ausgeben werden. Bei 6 Stk waren es dann also 4 Stk + 2 Stk. Also 10 Euro. Nach deinem Beispiel wären es ja dann 6×6,50€., wenn ihr es denn richtig verstanden habe.[/quote] Ah ok, dann hatte ich das nicht ganz verstanden. So wüsste ich nun nicht, wie das möglich sein soll, da du ja im Grunde zwei verschiedene Preise mit einbeziehen musst. Aber, scheint ja mit der aktuellen Version ohnehin die angesprochenen Probleme zu geben.

[quote=“Basti81”]Vielleicht irre ich mich aber ist die Angabe der staffelpreise nicht anders zu verstehen? Wenn ich angeben 2-3 Stk - 3,50€ dann ist das der preis pro Stück, oder irre ich mich da gerade? [/quote] Ja da hast du recht, für dein “Problem” passen die Staffelpreise nicht. Das was du abbilden möchtest dürfte im Standard nicht möglich sein, da muss ein Plugin her. Bin mir nicht sicher ob es etwas in der Art schon gibt.