Basispreis und Preisaufschläge

Hi zusammen,

wir benötigen für ein Produkt einen Basispreis, bei dem die weiteren Mengen dann aufgeschlagen werden. Kleines Beispiel zur Veranschaulichung:

Das Produkt kostet 299,- € (netto). Wenn ich bei der Menge „2“ auswähle, soll er den Preis nicht einfach verdoppeln, sondern nur immer 60,- € (netto) aufschlagen. Also kosten 2 davon dann 359,- €. 3 dann 419,- € und so weiter.

Ist das möglich? Wenn ja, wie? Aktuell macht er ja einfach „Preis x Menge". Ich muss hoffentlich keine Staffel pro je 1 Stück anlegen?
Verwendet wird die aktuelle Shopware Version 6.5.0.0

Vielen Dank und lieber Gruß,
Julian

Out-Of-The-Box nicht umsetzbar. Möglich über ein individuelles Plugin. Zusatzfeld zum Artikel, um Preisaufschlag setzen zu können und die Preisberechnung entsprechend anpassen/dekorieren.

Gerne PN.

1 „Gefällt mir“

Sicher das es nicht irgendwie über die Erweiterten Preise im jeweiligen Produkt geht?

Also eine neue Preisregel für das Produkt anlegen, ungefähr so:

Und dann für die Preisregel 60€ hinterlegen:

Ich habe keine Ahnung von den Preisregel, aber das könntest du mal ausprobieren.

Danke für die Antworten, mit den Preisregeln klappt es leider nicht, da diese den Preis immer überschreiben und nicht hinzu addieren.

Ich werde dann wohl ein Plugin dafür schreiben, vielleicht kann das ja mal wieder jemand gebrauchen :wink: Ich halte euch auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“