Staffelpreise - ab Menge X "Preis auf Anfrage"

Hallo Allerseits! Ich würde gerne die “buybox” so umbasteln, dass beim letzten Staffelpreis der Hinweis “auf Anfrage” erscheint. bis 2…1,99 € ab 5…1,89 € ab 8…Auf Anfrage Habe mit dem Firebug versucht die Datei und die Stelle aufindig zu machen. In welcher Datei versteckt sich die "class=“frontend_detail_block_price” ? Kann mir jemand unter die Arme helfen? :slight_smile:

Hallo, ich pushe das ganze mal :slight_smile:

Hallo allerseits, habe ein Angebot im mittleren dreisteligen Bereich für die Umsetzung dieses Features erhalten. Falls jemand an diesem Feature interessiert ist und sich nicht scheut, sich an den Kosten zu beteiligen, dann einfach melden. Grüße

Ich meine zu behaupten das es einfach über die Template Files zu lösen ist. Gib mal weitere Infos und einen Link zum Shop.

Hallo, danke für den Hinweis! :slight_smile: Links zum Shop möchte ich nicht weitergeben - bitte nicht persönlich nehmen! Der Shop nutzt das ganz normale Standard-Template. Bin über weitere Hinweise und wegweisende Lösungsansätze sehr dankbar :slight_smile: Viele Grüße

Den letzten Preis im Dropdown auf “Auf Anfrage” zu ändern ist kein Problem. Dafür einfach in foreach mit “last” abfragen, ob das der letzte Element ist. Wenn ja - Preis ändern. Dann soll diese Menge aber nicht bestellbar sein, oder? Oder was genau soll dann passieren?

Hallo, es geht mir nicht um das Drop Down Menü (Auswahl der Stückzahl) sondern um die Staffelpreise die rechts angezeigt werden. Bei der letzten Staffel soll “Preis auf Anfrage” stehen anstatt dem letzten Staffelpreis. Ist es richtig, dass ich in der data.tpl Hand anlegen muß? Ich denke ich muß dort beim sBlockPrices eine weitere Abfrage einbauen -> wenn letzte Staffel dann einblenden: “Preis auf Anfrage”. Hat jemand eine Idee wie ich das entsprechend umbauen muss?: {if $sArticle.sBlockPrices && (!$sArticle.sConfigurator || $sArticle.pricegroupActive) && $sArticle.sConfiguratorSettings.type!=2} {foreach from=$sArticle.sBlockPrices item=row key=key} {if $row.from=="1"} <input id="price_{$sArticle.ordernumber}" type="hidden" value='{$row.price|replace:",":"."}'> {/if} {/foreach} {else} {if !$sView} <input id="price_{$sArticle.ordernumber}" type="hidden" value='{$sArticle.price|replace:".":""|replace:",":"."}'> {/if} {/if}

kann denn niemand helfen? :cry:

Geht das mittlerweile so bei Shopware (wenn ja wie) oder hat jemand eine Lösung dafür?

Wir brauchen das bei uns auch, wäre schön, wenn das funktionieren würde.

@WernerBu‍ 

Du kannst die generelle Menge an verkaufbaren Artikeln einschränken und unter dem „in den Warenkorb“ - Button einen eigenen Link einbauen, welcher auf das Anfrage-Formular verweist. Über den Link/Button könnte man dann einen höflichen Hinweis packen wie „Bei größeren Bestellungen können wir Ihnen auf Anfrage gerne ein individuelles Angebot machen“ oder so.

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, werden wir ausprobieren.

Diese generelle Menge an verkaufbaren Artikeln geht aber nicht pro Artikel, also für jeden Artikel eine max. individuelle verkaufbare Menge,

sondern nur generell für den Warenkorb, wenn ich das richtig sehe. Das würde dann nichts bringen.