Preis aus Artikelanfrage entfernen

Hallo, wir haben einen Onlineshop entwickelt, der tatsächlich einen Onlinekatalog darstellt. Kein Produkt ist direkt kaufbar (keine Preise, kein Bestellprozess). Alle Produkte können nur angefragt werden. Hierfür wurde der „Kaufen-Button“ im Warenkorb entfernt und der - eigentlich kleinere - Button zum Anfragen vergrößert. Man fragt also den gesamten Warenkorb als Angebot an. Nun meine Frage: Wie kann ich die Preisangabe aus dieser Anfrage entfernen? Ich möchte nur die Artikel aufführen aber nicht den Preis. Wie bzw. wo (in welcher Datei) kann ich das entsprechend anpassen?

Hi, die entsprechende Logik findet sich hier: \Shopware_Controllers_Frontend_Forms::getContent (etwa Zeile 157), in dieser Code-Zeile: $text .= "\n{$basketRow["quantity"]} x {$basketRow["articlename"]} ({$basketRow["ordernumber"]}) - {$basketRow["price"]} " . Shopware()-\>System()-\>sCurrency["currency"]; Einen sehr geschmeidigen Einstiegspunkt gibt es da nicht, entweder du „berechnest“ einen neuen Text in einem PostDispatch-Event via Plugin oder du entfernst die Preisangabe im Template durch einen passenden RegEx (was aber auch keine wirklich geile Lösung ist). Variante (1) wäre also sicher etwas eleganter. Daniel

Hallo Daniel, [quote=“Daniel Nögel”]die entsprechende Logik findet sich hier: \Shopware_Controllers_Frontend_Forms::getContent (etwa Zeile 157), in dieser Code-Zeile: $text .= "\n{$basketRow["quantity"]} x {$basketRow["articlename"]} ({$basketRow["ordernumber"]}) - {$basketRow["price"]} " . Shopware()-\>System()-\>sCurrency["currency"]; Einen sehr geschmeidigen Einstiegspunkt gibt es da nicht, entweder du “berechnest” einen neuen Text in einem PostDispatch-Event via Plugin oder du entfernst die Preisangabe im Template durch einen passenden RegEx (was aber auch keine wirklich geile Lösung ist). Variante (1) wäre also sicher etwas eleganter.[/quote] vielen Dank für die Info. Natürlich wäre ein Plugin “elegant”, allerdings bin ich kein Programmierer. Als Webdesigner komme ich mit Templateanpassungen und einfachen PHP- oder JS-Codeanpassungen klar. Ein Plugin habe ich allerdings noch nie produziert. Hm… wenn ich nur gerade mehr Zeit hätte, würde ich mir das glatt mal anschauen. :wink: Für den Moment habe ich mir damit geholfen, den betreffenden Part zu entfernen. Danke für den Tipp.