SSL für Subshops

Hallo, ich habe shopware auf einem 1&1 Dedicated Webserver installiert. Serververwaltung mit Parallels Plesk. Für die Hauptdomain habe ich ein SSL-zertifkat bei COMODO bestellt und eingerichtet. Das funktioniert soweit. Anschließend habe ich im Hostingpaket der Hauptdomain eine weitere Domain unter “Domains & Websites” hinzugefügt, für diese Domain dort ein weiteres SSL-zertifikat bestellt und eingepflegt. Anschließend habe ich dafür ein Subshop eingerichtet. Der Aufruf funktioniert soweit. Lediglich wenn ich die Verschlüsselung für den Subshop unter “Einstellungen”-“System” einschalte also auf 1 setze, abspeichere, alle Caches lösche, läuft anschließend ewig eine Sanduhr “im Firefox”. Der Übergang in den Verschlüsselungs modus funktioniert nicht. Im Internet Explorer meldet sich ein PopUp mit: “Das Anzeigen von Inhalten durch die Website wurde aufgrund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert.” oder Dieser Verbindung wird nicht vertraut Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.akvatel.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden. Was ist falsch? Sind die Einstellungen in Parallels evt falsc? Dort habe ich das Zertifikat zu der Domain eingepflegt. Allerdings ist die Domain eine zweite DOmain zu der Hauptdomain eingepflegt mit der Option “Kein Webhosting”. Wird ja auch nicht benötigt, da diese Domain auf Shopware in der hauptdomain zeigen soll. Tut es ja und es funktioniert, lediglich die Verschlüsselung nicht. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. MfG minaqua

Hallo, das hat sich erledigt. Wenn die Domain in Parallels die Einstellung “Kein Webhosting” hat funktioniert es nicht. Man muss die Domain als Web Hosting einrichten und dort unter Einstellungen das Zertifkat zuordnen, dann funktioniert es.