SQL Fehler nach Update in Verb. mit Einkaufswelt

Fehler kommt wenn man ein Emotion Template und eine Einkaufswelt aktiviert kommt dieser Fehler auf der “HOME” die anderen Seiten laufen OK. ----------------------------------------------------------------------------------- Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘)’ at line 1 in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 630 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(630): PDOStatement->execute(Array) #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT s0_.id A…’, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(432): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(351): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getArrayResult() #6 Shopware/Controllers/Widgets/Emotion.php(147): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->getManufacturerSlider(Array, 3, Array) #7 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Widgets_Emotion->indexAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #9 Enlight/Template/Plugins/function.action.php(94): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 cache/templates/compile/frontend_emotion_brown_de_DE_1/18/db/5a/18db5a652fca046b735e8805dd372075ea9c4be5.snippet.index.tpl.php(436): smarty_function_action(Array, Object(Enlight_Template_Default)) #11 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_50a4c840400b08_00855321(Object(Enlight_Template_Default)) #12 Enlight/View/Default.php(272): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #13 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #14 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #15 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #16 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #17 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #18 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #19 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #20 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #21 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #22 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #23 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #24 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #25 {main} Bei normalen Template läuft alles OK. Shop wurde mit dem Updatetool von 3.56 auf 4.04 gebracht. Bei verwendung eines Emotion Template und keine Einkaufswelt kommt der Fehler nicht. Shopdomain: atelier-winter/shop/ Danke für Hilfe bei diesem Problem, da wir noch weitere Shops Updaten müßen. Grüße LaProDi - T. Winter info@laprodi.de

Hallo, kannst du mir mal Zugangsdaten zu deinem System an forum@shopware.de zukommen lassen? Bitte FTP, DB und Backend. Im Moment vermute ich das die Einkaufswelt nicht vollständig angelegt ist -> Evtl. fehlt eine Überschrift, Kategoriezuweisung o.ä. Genaueres kann ich sagen, wenn ich das genau geprüft habe. Danke

Hallo, jetzt klappt es. Beim Hersteller-Slider war die Auswahl im Pulldown noch leer. Dort muss die Auswahl getroffen werden ob “feste Hersteller” oder “Hersteller einer Kategorie” angezeigt werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja ich sehs gerade, das war alles? Vielen Dank darauf wäre ich nicht gekommen. Ich habe noch ein kleines Verständnis Problem mit den Varianten für die Produkte bei dem Aufpreis Fenster? Wäre es möglich das Sie mich kurz anrufen? 08663 4169450 Grüße Thomas :slight_smile: