Nach Update auf 5.3 geht die Einkaufswelt nicht mehr

Hallo,

nachdem ich von 5.2.24 auf die 5.3 geupdated habe, lädt sich bei mir die Einkaufwelt tot.

Muss ich da noich irgendetwas einstellen?

 

Vielen Dank

Auch wenn ich eine neue Einkaufswelt aus dem neuen Vorlagen Designer erstelle, so wird diese nicht mehr angezeigt, nur das drehende Rädchen.

Das Problem habe ich auch und das Problem besteht auch beim DEMOSHOP für die Vorlagen von Shopware selber!

Den Demoshop hab ich zerlegt, um den Fehler reproduzieren zu können.  Wearing-Sunglasses
Guckt mal, ob Ihr z.B. Banner mit Bilder-Mapping habt, die einen Slash im Link haben.
Dazu hab ich bereits ein Ticket angelegt.

Jo ist auch im Demoshop und auch wenn man die Shopware eigenen Vorlagen importiert. Da müsste es ja eigentlich zumindest gehen oder?

Ich habe keine Bildmappings. Das alleine kann ja auch nicht das Problem sein, habe zum Testen jetzt nur die neue Vorlage aus dem Designer aktiviert.

Nur das Rädchen, was sich dreht … :frowning:

Habt Ihr eine Fehlermeldung extrahieren können? Tweaks in der config aktivieren, und dann mal in der console schauen was dort für den Request für eine Ausgabe erscheint?

Na toll, meine ganzen Kategorien sind auch nicht mehr aufrufbar :frowning:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

@livaro2014 schrieb:

Na toll, meine ganzen Kategorien sind auch nicht mehr aufrufbar :(

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Bitte die Tweaks aktivieren und die Fehlermeldung hier rein kopieren:

http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen\_detail\_1880.html  

Juhu habe den Fehler gerade gefunden:

Plugin Fancy Hover ist Schuld, auch dass die Einkaufswelten nicht funktionieren bei mir.

Plugin ist von Kuborgh GmbH. Habe es deinstalliert, jetzt läuft Shop wieder, auch der neue Designer.

1 „Gefällt mir“

Ja das Plugin habe ich auch ABER nach der Deinstallation immer noch das Problem, daher vermute ich mal, dass es noch ein anderes Plugin sein wird???
Kann man sich nicht anzeigen lassen welche Plugins NICHT kompatibel sind mit der neuen Version? Das geht ja BEVOR man ein Update macht aber NACH dem Update???

Der Hersteller legt die Kompatibilität fest, d.h. er testet das und stellt dann die Kompatibilität ein. Wenn er das nicht macht, siehst du das auch vor dem Update. Also in diesem Fall wird der Hersteller das so eingestellt haben, dass es kompatibel ist.

Fehlermeldungen siehst du in den Logs, auch wenn die EKW nicht lädt. Leddiglich wenn es ein JS-error ist, dann steht der nicht in den Logs.

Generell mal schrittweise deaktivieren, Theme neu kompilieren und Cache löschen, dann findet man das schnell.

Ich habe gerade festgestellt, das bei mir NUR die EInkaufswelten, also die Startseite nicht geht. Klicke ich oben im Menü auf eine Kategorie, wird diese ganz normal geöffnet.

Schau doch mal bitte nach der Fehlermeldung, dann lässt sich mehr sagen!

http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html?_ga=2.147941940.2049505746.1501487836-625956367.1487057844 

Ggf. liegt es hier dran: Shopware Issuetracker

Banner mit Bioldermapping habe ich nicht ich schau mal ob ich das mit der Fehlermeldung hinkriege bin da nicht ganz so der Profi

Zumindest mein gefundener Fehler - SW-19481 - hat sich ganz freimütig im Backend im Log gezeigt. Da sollte jeder hier zuerst mal reingucken.

Ok also die Fehlermeldungen im Systemlog sagten mir in der ersten Zeile auch, dass es an dem bereit oben erwähnten Plugin liegt.
Ich hatte zwar das Plugin gelöscht ABER nicht in den Einkaufswelten entfernt.
Jetzt nachdem ich das Plugin auch von der Einkaufswelt entfernt habe gehts wieder.

1 „Gefällt mir“

bei mir geht nur nicht wenn ich Ausgewählte Artikel Auswähle, sonst fiunktioniert es, hat jemand ein Idee wiese das so ist?

unter Einkaufswelten Zufällige Artikel Ausgewählte Artikel geht nicht sieht dann wie Anlage Bild aus, obwohl alle Artikel Aktiviert sind :frowning:

Hallo, habe das gleiche Problem.

Sowohl die Slider als auch die Artikel Elemente der Einkaufswelten gehen nicht mehr seit dem Update :frowning:

Gibt es schon ein Workaround?

Ja, bei mir geht es auch nicht auch wenn ich neue Artikelelemente erstelle sieht es genau so asu wie bei dir :frowning: hoffe es kommt bald eine Lösung, mit Debbugen und Logfiles komme ich im Moment nicht weiter da die Logfiles alle Leer sind :frowning: