Sprung ohne Zwischenschritt auf Registrierungsformular

Liebe Forengemeinde, sehr gerne möchte ich wenn man (u.a.) im Checkout zum Punkt Login/Registrierung kommt, diesen umgehen. Die Modalbox-Funktion ist hier auch schon deaktiviert, also der User wird aktuell direkt auf die Seite „mit bestehendem Account einloggen oder klick auf Neuregistrierung“ geleitet. Dies ist nun ein unnötiger Schritt, die meisten User sind Neukunden. Es soll also - wenn nicht als Kunde angemeldet - direkt die Seite „Neuregistrierung“ angezeigt werden (auf dieser soll dann links auch das Login-Feld für Bestandskunden sichtbar sein). Leider habe ich alleine keinen Weg gefunden wie ich künftig anstatt der Loginseite direkt die Registrierungsseite anzeigen lassen kann. Auch stundenlange Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht. Über eine eventuelle Antwort/einen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar und wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Hi, ich bin der Meinung, dass du das einfach über das Template lösen kannst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsstest du jeweils nur die {block}-Elemente überschreiben und die Links/den Link anders setzen.

1 „Gefällt mir“