Problem bei der Registrierung

Ich habe ein Problem bei dem Registrierungsvorgang… Wenn ein Kunde sich registriert (alle Pflichtfelder ausfüllt), wird der Kunde erfolgreich angelegt (E-Mail wird auch verschickt)… Allerdings bleibt beim Registrierungsvorgang selbst das Registrierungsformular stehen (er springt nicht in “Mein Konto” bzw. ins Dashboard). Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für Hilfe oder einen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar!

Hast du irgendwelche zusätzlichen Plugins installliert, wenn ja deinstalliere die einmal nacheinander und versuche es noch einmal?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte zusätzlich nur das Plugin SwagMigration installiert. Dieses habe ich gerade deinstalliert. Allerdings besteht der Fehler immer noch. Andere Vorschläge woran es liegen könnte?

Puh, das ist merkwürdig, hast du was an den Templates geändert? Prüfe mal deinen Server Log ob da irgendwo eine Warnung oder ein Fehler kommt.

hm, also ich habe was an dem Template geändert. Allerdings habe ich nur Design-Sachen geändert. Und andere actions wie „passwort vergessen“ oder „lieferadresse ändern“ funktionieren erfolgreich (sprich der Benutzer bekommt die success Meldung). Es ist total merkwürdig, da die Aktion „Registrierung“ ja auch ausgeführt wird - nur der Benutzer wird nicht weitergeleitet. So langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte… Warnungen o.ä. habe ich beim Überprüfen nicht bekommen.

Hast du vielleicht einen Link?

… link darf ich leider nicht rausgeben :oops: Was könnte ich denn in dem Template geändert haben, dass diese „Weiterleitung“ nicht mehr funktioniert?

Dachte vielleich am From action aber wenn die Regi durchgeht passt der. Außerdem hast du ja nur Styles angepasst. Du kannst es ja mal mit dem Standardtemplate versuchen, dann hast du das auch ausgeschlossen.

…es liegt nicht am Template. Woran könnte es noch liegen? An den Servereinstellungen?

Ich habe jetzt alles ausgeschlossen wo ich etwas vermutet hätte. Ohne direkt was zu sehen, weiß ich auch nicht weiter. :frowning:

Ohne das System gesehen zu haben, kann man da wenig zu sagen. Hast du nicht die Möglichkeit einen Link zum Shop per PM zu schicken?

Private Nachricht ist seit gestern raus - liegt aber noch im Postausgang. Keine Ahnung, ob das heißt, dass sie noch nicht gelesen wurde oder dass ich nicht berechtigt bin Nachrichten zu verschicken. Bei den FAQ habe ich dazu auch nicht wirklich was gefunden. > bzgl. meines Problems habe ich leider noch keine Lösung/keinen Lösungsansatz gefunden. Ich habe mir mal die ganzen Funktion angeschaut, wenn ein Benutzer neu registriert wird. Bei mir ist ja der Fehler, dass der Benutzer zwar registriert wird, allerdings der OneTimeLogin/OneTimeAccount nicht funktioniert und er deshalb nicht in “Mein Konto” springen kann/nicht eingeloggt ist. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Verzweifle so langsam…

Hallo, in der Datei /engine/core/class/sAdmin.php findest du in der Methode sSaveRegister ziemlich weit unten die Zeile $chkUserLogin = $this-\>sLogin(true); Kannst du das mal in : $chkUserLogin = $this-\>sLogin(true); print\_r($chkUserLogin); exit; ändern und etwaige Fehlermeldungen die nun angezeigt werden, hier reporten? Wenn dort auch nichts erscheint, bitte mal showException & throwException in der Application.php aktivieren.

Ich habe das so geändert - es kam keine Fehlermeldung. showException & throwExceptions sind nun beide auf true

Welche PHP-Version hast du denn im Einsatz? Ich vermute das aus irgendeinem Grund die Session-Variablen nicht korrekt gesetzt werden und deswegen die Weiterleitung nicht funktioniert. Also das die Abfrage auf die sUserId in engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php public function indexAction() { if(!empty($this-\>session['sUserId'])) { if ($this-\>request-\>getParam('sValidation')||!Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountBasket()) { return $this-\>forward('index', 'account'); } else { return $this-\>forward('confirm', 'checkout'); } } nicht aufgelöst werden kann und deshalb keine Weiterleitung stattfindet. Das könnte zum Beispiel mit einer zu alten PHP-Version zusammenhängen.

…das war auch schon eine Überlegung von mir. Die Systeminfo sagt PHP-Version (5.2.17) ist okay. Unter dieser Version laufen auf dem Server auch andere Shopware-Shops und bei denen tritt der Fehler nicht auf.

Kannst du denn nochmal prüfen, ob die im vorherigen Beitrag von mir beschriebene Stelle der “Übeltäter” ist? Also einfach mal ein die(); vor die beiden forwards und prüfen ob er dort wirklich ankommt oder ob die Bedingung oben nie erfüllt wird.

Okay. Ich hab’ das mal gemacht. Es bleibt alles unverändert sprich Benutzer wird registriert allerdings nicht weitergeleitet.

Dann wird´s ohne Debugger schwer, dort weiter zu kommen. Du könntest nochmal folgendes probieren: 1.) In der indexAction in Register.php aus sUserId sRegisterFinished machen 2.) Testweise möglicherweise installierte Plugins deaktivieren und prüfen ob dadurch das Problem behoben wird. 3.) in der saveRegisterAction in Register.php unter $this->saveRegister(); diesen Codeblock einfügen if ($this-\>request-\>getParam('sValidation')||!Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountBasket()) { return $this-\>forward('index', 'account'); } else { return $this-\>forward('confirm', 'checkout'); }

Okay. Ich werde deine Ansätze mal versuchen. Falls da nichts klappt werde ich meinen Firebug mal erweitern. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe Stefan!