Login-Form nach fehlgeschlagenem Login

Hallo Experten :slight_smile: in unserem Shop dürfen nur registrierte Händler einkaufen. Dazu gibt es entsprechende Kundengruppen, für die man sich registrieren kann. Klappt auch überall, jeweils inr Login-Form mit action=“shopware.php?sViewport=register&sValidation=HP” aufzurufen. Die Anpassungen klappen soweit Nur: Wenn man versucht sich am shop anzumelden und das Login fehl schlägt wird im content-Bereich wieder das Standard Form angezeigt. Solche Registrierungen sind dann auch wieder nicht in der Bussiness-Essential Freigabe sichtbar. Jemand einen Tipp, wo ich den korrekten Link ansetzen muss? Hab mich schon fusselig gesucht. Um zu sehen, was ich meine, einfach mal auf die Loginseite gehen … und falsche Anmeldedaten absenden

Hallo, wo hast Du denn die Änderungen der URL überall vorgenommen? Genau das will ich bei mir auch anpassen.

[quote=„webdesign-meinhold“]Hallo, wo hast Du denn die Änderungen der URL überall vorgenommen? Genau das will ich bei mir auch anpassen.[/quote] Servus Thomas, konnte das Problem bislang nicht lösen :frowning: Ansonsten sind mögliche Ansatzpunkte für die URL zur gewünschen Registrierungsseite… - frontend/account/login.tpl {block name=‚frontend_account_login_new‘} - überall, wo Du auf die Registrierungsseite verweisen willst Habe da zB. die Detailseite angepasst, so dass keine Bestellmöglichkeit besteht, wenn man nicht angemeldet ist. Es gibt dann einen Button mit Link auf das Form zur Registrierung. Wenn Du das Problem mit der Form nach fehlerhaftem Login gelöst hast bitte Info.

Hallo Jürgen, ich habe das Problem jetzt mit einem anderen Ansatz gelöst. Nach stundenlangem suchen habe ich die entsprechenden Templates gefunden, die für die Registrierungsseite zuständig sind. Um nun immer die Händler-Login Seite zu erhalten, habe ich nicht den Link hinter dem „Mein Konto“ Button geändert, sondern das generierte Formular. Dazu zum einen die „register/index.tpl“ und die „register/personal_fieldset.tpl“ aus dem Bare-Theme Ordner in den eigenen Theme-Ordner kopieren. In der index.tpl habe ich nun die if-Anweisung {if $register.personal.form_data.sValidation} entfernt. Damit wird der einleitende Text der Händler-Anmeldung immer angezeigt. Zum zweiten in der „personal_fieldset.tpl“ einfach die Abfrage {if $form_data.sValidation} durch einsetzen eines „!“ negieren in {if !$form_data.sValidation}. Damit wird die Privatkundeneinstellung umgangen und immer die Felder für eine Registrierung als Firma angezeigt. Nun erhält man auch nach einer Falscheingabe der Anmeldedaten wieder die Händler-Anmeldeseite. Nur den Link „Händler-Login“ in den Shopseiten muss man entweder auf die normale Accountseite anpassen oder den Link ganz entfernen, da man nun eh über den „Mein Konto“ Button immer die gewünschte Seite erhält.