Anderes Registrierungsformular den Login Button zuweisen

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier und habe mein erstes Problem.

Ich möchte mein Registrierungsformular das ich für die Händlergruppe angelegt habe, auf den Registrierungslink haben.

Wie und wo kann ich das bewerkstelligen.

Vielen Dank.

Um das Hauptregistrierungsformular zu ändern, müsste man - wenn ich mich nicht irre - die Twig Datei der Navigation anpassen. Da würde es jedoch mehr Sinn machen, die Standardkundengruppe dafür zu verwenden?

Weitere Links für die Registrierungsformulare bekommt man bei den Kundengruppen (Einstellungen > Kundengruppen).
Da einfach die eigenen Registrierungsformulare aktivieren und ganz unten bei den URLs die URL auslesen.

Über Produkte - > Kategorien kann man die dann einfach als Internen Link verknüpfen.

Danke für die Erklärung, leider ist es nicht was ich möchte.
Ich erkläre es mal genauer.

Also ich möchte den Shop nur für B2B benutzen.
Jetzt habe ich eine Erweiterung installiert, damit nur Händler nach Freischaltung die Preise sehen.

Funktioniert soweit ganz gut, auch mit den E-mails dazu.

Nur wenn ich dann den Neukunden in der Kunden Übersicht Akzeptieren möchte fehlt mir bei diesem Registrierungsformular dieser Button.

Wenn ich jedoch das Formular mit der URL aufrufe und die Registrierung durchführe sind die Button Ablehnen und Akzeptieren da.

Dann müsste die E-mail für den Kunden, das er jetzt in der Händlergruppe ist auch funktionieren.

Habe ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt.

Danke.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe, aber lass uns das mal kurz durchgehen:

Du hast einen Shop, ausschließlich für B2B und möchtest nur B2B Kunden haben, die du auch manuell im Admin freischaltest.
Das heißt du brauchst nur 1 Registrierungsformular für deine B2B Kunden.

Soweit richtig?

Erstelle die Kundengruppe Händler,
nimm dir den Link zum Registrierungsformular,
suche sämtliche Verlinkungen zum Standard-Registrierungsformular und ändere den Link ab.

Der Custom-Template Manager hilft dir dabei die twig Dateien zu bearbeiten. Natürlich sollte man sich ein wenig damit auskennen um nichts kaputt zu machen.

Könnte sein das es einfacher geht, aber sehe keinen Weg auf Anhieb.