Registrirungslink ändern?

Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen, und zwar würde ich gerne einen Link ändern. Wenn man z.B. oben recht im Shop auf den Warenkorb klickt und dann weiter zu seiner Bestellung möchte muss man sich ja vorher einloggen oder registrieren. Hier taucht ja das normale Formular auf wo sich auch “normale” Leute registrieren können. Das dürfen diese aber nicht da es ein B2B Shop ist. Nun würde ich gerne den Link durch diesen ersetzen http://www.mein-shop.de/registerFC/index/sValidation/H. Wie finde ich raus in welcher Datei ich das ändern kann? Oder geht das sogar im Backend?

Danke im Voraus

Gruß 

Oliver

 

leider immer noch aktuell *push*

Hallo,

prinzipiell wird für solche Themen (B2B Shops) oft eines dieser beiden Plugins genutzt, da diese alle Punkte für den Bereich mitbringen:

Du hast in dem Bereich eben auch viel zu beachten: du müsstest ja nicht nur den Link austauschen, den man sieht, sondern auch den Direktzugriff etc blockieren. Nur ein einfaches “Link anpassen” wird da gerade für einen ausschließlich B2B-Shop nicht unbedingt ausreichen. Beispielsweise können ja auch noch nicht freigeschaltete Händler (erst einmal noch als Kundengruppe “Shopkunde”) nach wie vor bestellen.

Beste Grüße

Sebastian

 

 

@sschreier schrieb:

Hallo,

prinzipiell wird für solche Themen (B2B Shops) oft eines dieser beiden Plugins genutzt, da diese alle Punkte für den Bereich mitbringen:

http://store.shopware.com/swagbusinessessentials/business-essentials.html

http://store.shopware.com/neti01097/zugangskontrolle-bei-registrierung-und-login-accessmanager.html

Du hast in dem Bereich eben auch viel zu beachten: du müsstest ja nicht nur den Link austauschen, den man sieht, sondern auch den Direktzugriff etc blockieren. Nur ein einfaches „Link anpassen“ wird da gerade für einen ausschließlich B2B-Shop nicht unbedingt ausreichen. Beispielsweise können ja auch noch nicht freigeschaltete Händler (erst einmal noch als Kundengruppe „Shopkunde“) nach wie vor bestellen.

Beste Grüße

Sebastian

 

 

Danke erstmal für die Antwort Sebastian.

Also ein „B2B Plugin“ habe ich für diesen Bereich, und zwar dieses hier:  

Damit funktioniert das ausblenden der Preise auch ganz gut. Ich brauche ja auch nicht viel. Nur das Preise ausblenden (mit dem Plugin) wenn man kein Händler ist und es soll das „normalKunden“ Formular durch das Händler Formular getauscht werden. Dann wäre das für mich schon erledigt.  Für den Anfang ist eins der Plugins die du mir gezeigt hast einfach zu teuer leider.

Gruß

Oliver 

Hallo,

prinzipiell findest du den Link beispielsweise für “Mein Konto” in der Template - Datei “info.tpl” im Verzeichnis “widgets/checkout” und könntest Ihn dahingehend anpassen:

{extends file='parent:widgets/checkout/info.tpl'}

{* My account entry *}
{block name="frontend_index_checkout_actions_my_options"}
    
        {block name="frontend_index_checkout_actions_account"}
            
                
                
                
                    {s namespace='frontend/index/checkout_actions' name='IndexLinkAccount'}Mein Konto{/s}
                
            
        {/block}
    
{/block}

Aber wie gesagt, es gibt ja auch noch viele andere “Einstiegspunkte”, beispielsweise im OffCanvas-Warenkorb oder im normalen Warenkorb durch “Zur Kasse”. Beim normalen Warenkorb wäre es beispielsweise die Datei “cart.tpl” im Verzeichnis “frontend/checkout”:

{extends file='parent:frontend/checkout/cart.tpl'}

{block name="frontend_checkout_actions_confirm_bottom_checkout"}
     
          {s name="CheckoutActionsLinkProceedShort" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
               
     
{/block}

Aber das wird noch lange nicht alles sein und wahrscheinlich noch viel Zeit in Anspruch nehmen (es fehlt ja auch das Blockieren des Direktaufrufs, etc). Deshalb auch der Tipp mit den Plugins, ist am Ende kostengünstiger.

Beste Grüße

Sebastian

 

1 „Gefällt mir“

Danke Sebastian noch einmal,

ich werde das gleich einmal ausprobieren. Es löst wie du sagst nicht alle Probleme aber für’s erste wird es reichen. Wenn wir sehen das der Shop funktioniert und Leute dort auch bestellen werden wir das ganze noch ausbauen. 

Vielen Dank!

Gruß

Oliver

Hallo noch einmal,

also ich habe das ganze jetzt ausprobiert. Das erste hat perfekt funktioniert. Aber beim Warenkorb geht das leider nicht. Es taucht immer noch das andere Formular auf. Ich hab es dann noch mal hier mit verucht: (Mit Gänsefüsschen um /registerFC/index/Validation/H)

[

und ich habs auch hiermit versucht:

[

Aber leider passiert auch hier nichts. Hab ich vielleicht was übersehen? Zum testen hatte ich deinen Code einmal 1 zu 1 koppiert aber auch dann ist nichts passiert.

Hast du/oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee was daran nicht stimmen könnte?

Hier einmal meine ganze Datei (ohne Anfang und paar Zeilen am Ende da der Code zu lang war). Ich hatte gerdae noch gesehen das es zwei Stellen gibt die vom Code fast gleich sind, ich hab es bei beiden geändert aber auch das hat nichts gebracht leider.

/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/cart.tpl

 

                                {* Continue shopping *}
                                {if $sBasket.sLastActiveArticle.link}
                                    {block name="frontend_checkout_actions_link_last"}
                                        
                                             {s name="CheckoutActionsLinkLast" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
                                        
                                    {/block}
                                {/if}

                                {block name="frontend_checkout_actions_confirm"}

                                    {* Forward to the checkout *}
                                    {if !$sMinimumSurcharge && !($sDispatchNoOrder && !$sDispatches)}
                                        {block name="frontend_checkout_actions_checkout"}
                                            
                                                {s name="CheckoutActionsLinkProceedShort" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
                                                
                                            
                                        {/block}
                                    {else}
                                        {block name="frontend_checkout_actions_checkout"}
                                            
                                                {s name="CheckoutActionsLinkProceedShort" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
                                                
                                            
                                        {/block}
                                    {/if}
                                {/block}
                            
                        
                    {/block}

                    {* Product table content *}
                    {block name='frontend_checkout_cart_panel'}
                        
                            

                                {* Product table header *}
                                {block name='frontend_checkout_cart_cart_head'}
                                    {include file="frontend/checkout/cart_header.tpl"}
                                {/block}

                                {* Basket items *}
                                {foreach $sBasket.content as $sBasketItem}
                                    {block name='frontend_checkout_cart_item'}
                                        {include file='frontend/checkout/cart_item.tpl' isLast=$sBasketItem@last}
                                    {/block}
                                {/foreach}

                                {* Product table footer *}
                                {block name='frontend_checkout_cart_cart_footer'}
                                    {include file="frontend/checkout/cart_footer.tpl"}
                                {/block}
                            
                        
                    {/block}

                    {* Premium products *}
                    {block name='frontend_checkout_cart_premium'}
                        {if $sPremiums}

                            {* Actual listing *}
                            {block name='frontend_checkout_cart_premium_products'}
                                {include file='frontend/checkout/premiums.tpl'}
                            {/block}
                        {/if}
                    {/block}

                    {block name='frontend_checkout_cart_table_actions_bottom'}
                        
                            {block name="frontend_checkout_actions_confirm_bottom"}
                                

                                    {* Contiune shopping *}
                                    {if $sBasket.sLastActiveArticle.link}
                                        {block name="frontend_checkout_actions_link_last_bottom"}
                                            
                                                 {s name="CheckoutActionsLinkLast" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
                                            
                                        {/block}
                                    {/if}

                                    {* Forward to the checkout *}
                                    {if !$sMinimumSurcharge && !($sDispatchNoOrder && !$sDispatches)}
										{block name="frontend_checkout_actions_confirm_bottom_checkout"}
											 
												  {s name="CheckoutActionsLinkProceedShort" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
													   
											 
										{/block}
                                    {else}
                                        {block name="frontend_checkout_actions_confirm_bottom_checkout"}
                                            
                                                {s name="CheckoutActionsLinkProceedShort" namespace="frontend/checkout/actions"}{/s}
                                                
                                            
                                        {/block}
                                    {/if}
                                

Beste Grüße

Oliver

]({if {config name=always_select_payment}}{url controller=‚checkout‘ action=‚shippingPayment‘}{else}’/registerFC/index/sValidation/H’{/if})

]({if {config name=always_select_payment}}{url controller=‚checkout‘ action=‚shippingPayment‘}{else})