Sprachwechsler wird nicht angezeigt

Hallo,

in meinem Shop habe ich 2 Verkaufskanäle. Einen für DE und einen für EN wg. unterschiedlichen Produkten.

Wie schaffe ich es, dass oben der Sprachwechsler angezeigt wird?

Im language-widget.html.twig ist eine Abfrage:

{% if page.header.languages.count > 1 %}

diese greift bei mir aber nicht und top-bar-nav bleibt leer.

Desweiteren hätte ich gerne eine Weiterleitung auf die /en URL wenn der Browser die englische Sprache erkennt. Geht das?

Vielen Dank!  Thumb-Up

PS: warum kann man in diesem Forum nicht in Kategorien filtern? Wenn ich nach “Sprache” suche bekomme ich lauter alte Artikel und kann nicht nach Shopware 6 filtern. Hab echt lange gesucht, aber nicht gefunden. 

Weiterleitung: Das müsstest du individuell umsetzen, bspw. per htaccess/Webserver

Hast du in deinem Sales-Channel zwei Domains angelegt und die enstprechenden Sprachen zugeordnet?

Im wesentlichen legst du einfach nur www.meinedomain.com/de an und ordnest dort deutsch zu und als zweite dann www.meinedomain.de/en und ordnest englisch zu. Dann sollte er das auch direkt anzeigen.

Ok, Weiteleitung bekomme ich hin. Dachte nur vieleicht gibt es schon was.

 

Ich habe 2 Channels angelegt da es englische und deutsche Produkte gibt. Ist das richtig? Die Produkte haben unterschiedliche Verpackungen, Lagerbestänge etc.

Channel 1: www.mein-shop.de/ -> Sprache DE, Produkte DE

Channel 2: www.mein-shop.de/en -> Sprache EN, Produkte EN

 

Also den Sprachswitch bekommst du nur, wenn es der gleiche Sales-Channel mit mehreren Sprachen ist.

Ok, dann muss ich den wohl selber nachbauen.

Oder gibt es eine Möglichkeit Produkte oder Variaten einer Sprache zuzuordnen um mit nur einem Channel arbeiten zu können?