Sprachwechsel bei Produkten/Kategorien

Hallo Shopware, ich habe ein etwas großes Problem mit der Sprachumschaltung. Auf meinem Shop gibt es eine Hauptkategorien für jede Sprache (Deutsch und Englisch). Ich habe mir vorgestellt, dass wenn jemand bei einem Produkt oder Kategorie in deutscher Sprache ist und dann die Sprache wechselt, er bei dem Produkt/Kategorie bleibt nur in englisch, doch das passiert so leider nicht - wenn die Sprache geändert wird, dann bleibt die alte URL und der Content-Bereich vom Produkt/Kategorie ist leer. Meine Vermutung ist, es funktioniert nicht weil die sprachlich unterschiedlichen Produkte/Kategorien auch unterschiedliche IDs haben, und diese keine Verbindung zu einander herkriegen. Meine Frage ist dann dazu: gibt es eine Möglichkeit diese Verbindung zwischen diesen zwei herzustellen? Bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.

Deine Vermutung ist schon richtig. Da beide Sprachshops unterschiedliche Kategoriebäume haben, kann der Shop keine Verbindung herstellen. Da müsste ein umfangreiches Plugin her. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk