Sprachshops richtig einstellen - aber wie?

Bei uns soll der spanische Shop als Hauptshop geladen werden wenn jemand die Seite aufruft. Allerdings wird immer zuerst der deutsche Shop angezeigt und das auch noch in deutsch. Da unsere Besucher aber hauptsächlich spanisch sprechen, ist das nicht gerade schön wenn sie erst spanisch über das Menü aufrufen müssen. Denn leider funktioniert die Sprachabfrage nicht. Hier mal in einfachen Worten wie ich es haben möchte: Spanischer Shop -> www.domainname.es Deutscher Shop -> www.domainname.es/shop/de Englischer Shop -> www.domainname.es/shop/en

Geht mit eigener Domain des Subshops

Hallo, ich bin beim gleichen Problem und hatte Best it beauftragt mir eine Umleitung zu schreiben, fuer viel Geld, aber jetzt nach einem halben Jahr bin ich SEO technisch immer noch nicht besser geworden und mir wurde gesagt, dass es das Redirect Script ist, was ich jetzt natürlich loswerden möchte. @solaradmin: Kannst Du das bitte genauer erklären? Was ist der Subshop? Spanisch? Ich moechte natürlich keine neue Domain haben… sondern das gleiche wie WPVerwalter: Spanischer Shop -> www.domainname.es Deutscher Shop -> www.domainname.es/de Englischer Shop -> www.domainname.es/en

Mit gleicher Domain geht es meiner Info nach leider nicht, die fremde Sprache direkt via Link zu erreichen, sondern eben nur mit neuer Domain, die dem Subshop zugewiesen wird.

ab shopware 4 braucht man für sprachen eigentlich keinen subshop mehr. oder sehe ich das falsch! du musst denke ich nur die grundeinstellungen richtig machen! geht ja auch wenn du einen deutschen und englischen shop hast. also analog dazu nur für deine sprachen. oder eventuell was per htaccess basteln?!

Es wird immer der deutsche Shop als Standard angesprungen; das ist Shopware-Standard. Alles andere muss man durch htaccess und geschickte URL-Wahl für die Sprachenshops selber bauen. Die Umleitungen in Abhängigkeit der Sprache kann man natürlich auch noch durch Javascript erzwingen, allerdings bin ich mir unsicher, wie das von den Suchmaschinen gewertet wird. Viele Grüße H. Thomas

Naja, ich hab jetzt eine etwas ungewöhnliche Methode gewählt. Ich habe den spanischen Shop zum Hauptshop eingerichtet via phpmyadmin.