Sprache wechseln im Wartungsmodus

Hi. 

ich habe eine Seite im Wartungsmodus um am Design zu spielen. Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Sprache im Frontend wechselt, dass dann der Shop wieder in den Wartungsmodus geht. Ich denke “Schuld” daran ist ein gesetzter Cookie bei Sprachänderung: “shop” / “3” (Französisch) . Normal wäre hier kein Cookie oder “shop” / “1” (Deutsch). Es wäre schon wenn @shopware‍ [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ das beheben könnte, oder ob dieser Fehler nur bei mir auftaucht. 

Shop: 5.2.2 / Php: 5.6.24

Hast du deine IP denn auch für den Sprachshop freigegeben?

Hallo Moritz. Ein Wartungsmodus pro Sprachshop ist mir unbekannt. Wo/Wie kann man da die IP hinterlegen?

Gruss

Du kannst seit einiger Zeit den Wartungsmodus pro Shop aktivieren - egal ob Subshop oder Sprachshop.  Direkt in den Grundeinstellungen, da gibt es einen Reiter für jeden Shop. Damit kann man dann auch die Shops getrennt in Wartung schalten. Wurde mit 4.3.x glaube implementiert.

1 „Gefällt mir“

Danke, die Reiter hab ich voll übersehen, scheinbar funktioniert dabei aber auch nicht die “vererbt”-Funktion.

Gruss.