Moin, wo kann man die Spalte Sortierung entfernen? Die wird ja ober- und unterhalb der Artikel im Listing angezeigt. Ich habe schon alles abgesucht, finde es nicht. Danke vorab!
Guten Morgen, das Ganze findest du unter: frontend/listing/listing_actions.tpl Das ist der folgende Block: [code]{* Sort filter *} {block name=âfrontend_listing_actions_sortâ}
[quote=â9userâ]Guten Morgen, das Ganze findest du unter: frontend/listing/listing_actions.tpl Das ist der folgende Block: [code]{* Sort filter *} {block name=âfrontend_listing_actions_sortâ}
Schnell Lösung per CSS .listing\_actions .sort-filter { visibility: hidden; bzw. display: none; }
oder das Template listing_actions.tpl kopieren und den Block ĂŒberschreiben {block name='frontend\_listing\_actions\_sort'}{/block}
[quote=â07alex07â]Schnell Lösung per CSS .listing\_actions .sort-filter { visibility: hidden; bzw. display: none; }
oder das Template listing_actions.tpl kopieren und den Block ĂŒberschreiben {block name='frontend\_listing\_actions\_sort'}{/block}
[/quote] Hallo Alex, ich habe mich an Variante 2 versucht. Leider verschwinden Sortierung/Ansicht/Artikel pro Seite nicht. Könnte dies am Conexco Responsive Template liegen? Wo finde ich die entsprechende css-Datei? Gruss und Dank, shop1
Ich kenne das Conexco Responsive Template nicht. Zeig mal was du gemacht hast. Und am besten wie die original Datei aussieht
[quote=â07alex07â]Ich kenne das Conexco Responsive Template nicht. Zeig mal was du gemacht hast. Und am besten wie die original Datei aussieht[/quote] So sieht die Originaldatei aus: [code]{if !$sOffers} {block name=âfrontend_listing_actions_classâ}
{/block} {block name=âfrontend_listing_actions_topâ}
{* Sort filter *} {block name=âfrontend_listing_actions_sortâ}
{foreach from=$categoryParams key=key item=value}
{if $key == âsSortâ}
{continue}
{/if}
{/foreach}
{s name=âListingLabelSortâ}{/s}
{/block} {* Article per page *} {block name=âfrontend_listing_actions_items_per_pageâ} {if $sPerPage}
{if $key == âsPerPageâ}
{continue}
{/if}
{/foreach}
{s name=âListingLabelItemsPerPageâ}{/s}
{/if} {/block} {* Change layout *} {block name=âfrontend_listing_actions_change_layoutâ} {if !$sCategoryContent.noViewSelect}
{s name=âListingActionsSettingsTitleâ}Darstellung:{/s}({url params=$categoryParams sViewport=âcatâ sCategory=$sCategoryContent.id sPage=1 sTemplate=âtableâ} â{s name=âListingActionsSettingsTableâ}Tabellen-Ansicht{/s}â)({url params=$categoryParams sViewport=âcatâ sCategory=$sCategoryContent.id sPage=1 sTemplate=âlistâ} â{s name=âListingActionsSettingsListâ}Listen-Ansicht{/s}â)
{/if} {/block}
{/block} {block name=âfrontend_listing_actions_pagingâ} {if $sNumberPages && $sNumberPages > 1}
{* Paging *}
{s name=âListingPagingâ}{/s} {if $sPages.previous} {s name=âListingTextPreviousâ} {/if} {* Articles per page *} {foreach from=$sPages.numbers item=page} {if $page.value$sPage-4} {if $page.markup AND (!$sOffers OR $sPage)}{$page.value} {else} {$page.value} {/if} {elseif $page.value==$sPage+4 OR $page.value==$sPage-4}
âŠ
{/if} {/foreach} {if $sPages.next} {s name=âListingTextNextâ}>{/s} {/if}
{block name=âfrontend_listing_actions_countâ} {* Count sites *}
{se name=âListingTextSiteâ}Seite{/se} {$sPage} {se name=âListingTextFromâ}von{/se} {$sNumberPages}
{/block}
{/if} {/block} {block name=âfrontend_listing_actions_closeâ}
Â
{/block} {else} {if $sCategoryContent.parent != 1}
[{s name=âListingActionsOffersLinkâ}Weitere Artikel in dieser Kategorie »{/s}]({url controller=âcatâ sPage=1 sCategory=$sCategoryContent.id})
Â
{/if} {/if}[/code] Mit dieser Datei habe ich versucht, Sortierung/Ansicht/Artikel pro Seite auszublenden: [code]{if !$sOffers} {block name=âfrontend_listing_actions_classâ}
{/block} {block name=âfrontend_listing_actions_topâ}
{* Sort filter *} {block name=âfrontend_listing_actions_sortâ}{/block} {* Article per page *} {block name=âfrontend_listing_actions_items_per_pageâ}{/block} {* Change layout *} {block name=âfrontend_listing_actions_change_layoutâ}{/block}
{/block} {block name=âfrontend_listing_actions_pagingâ} {if $sNumberPages && $sNumberPages > 1}
{* Paging *}
{s name=âListingPagingâ}{/s} {if $sPages.previous} {s name=âListingTextPreviousâ} {/if} {* Articles per page *} {foreach from=$sPages.numbers item=page} {if $page.value$sPage-4} {if $page.markup AND (!$sOffers OR $sPage)}{$page.value} {else} {$page.value} {/if} {elseif $page.value==$sPage+4 OR $page.value==$sPage-4}
âŠ
{se name=âListingTextSiteâ}Seite{/se} {$sPage} {se name=âListingTextFromâ}von{/se} {$sNumberPages}
{/block}
Â
[{s name=âListingActionsOffersLinkâ}Weitere Artikel in dieser Kategorie »{/s}]({url controller=âcatâ sPage=1 sCategory=$sCategoryContent.id})
Â
{/if} {/if}[/code]
Das Conexco Template lÀdt andere Dateien. Der Aufbau auf der Demo-Site ist ganz anders
[quote=â07alex07â]Das Conexco Template lĂ€dt andere Dateien. Der Aufbau auf der Demo-Site ist ganz anders[/quote] Hast Du eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?
schau mal in dem Verzeichnis vom Conexco Template nach der listing_actions.tpl
auf der Seite 17 steht was du machen solltest
[quote=â07alex07â]auf der Seite 17 steht was du machen solltest[/quote] Wenn ich Deinen Wink mit dem Zaunpfahl deute, soll ich die listing_action.tpl Datei in den Ordner _theme/frontend/listing hochladen?^^ Habe ich die entsprechenden Stellen der tpl Datei korrekt ausgeblendet? Gruss und Dank, shop1
du musst in der listing_actions.tpl nichts ausblenden, sondern den Block ĂŒberschreiben
[quote=â07alex07â]du musst in der listing_actions.tpl nichts ausblenden, sondern den Block ĂŒberschreiben[/quote] Ok, danke. Ăberschreiben bedeutet: das Original kopieren und anschliessend die entsprechende Zeile löschen, oder?
Punkt 3 aus deiner Doku [quote]3. Schritt: Ăberschreiben des Blocks aus dem Parent-Template welcher die Buttons ausgibt (dadurch, dass der Block mit der nachfolgende Angabe ohne Inhalt ĂŒberschrieben wird, erfolgt die auch die Ausgabe ohne Inhalt sprich der ursprĂŒngliche Inhalt â die Buttons â werden auch nicht mehr ausgegeben): {block name=âfrontend_listing_box_article_actionsâ}{/block}[/quote]
Ich habe die listing_actions.tpl Datei mit folgendem Code nun in den Ordner _theme/frontend/listing geladen: [code]{if !$sOffers} {block name=âfrontend_listing_actions_classâ}
{/block} {block name=âfrontend_listing_actions_topâ}{/block}
{* Sort filter *} {block name=âfrontend_listing_actions_sortâ}
{if $key == âsSortâ}
{continue}
{/if}
{/foreach}
{s name=âListingLabelSortâ}{/s}
{/block} {* Article per page *} {block name=âfrontend_listing_actions_items_per_pageâ} {if $sPerPage}
{if $key == âsPerPageâ}
{continue}
{/if}
{/foreach}
{s name=âListingLabelItemsPerPageâ}{/s}
{/if} {/block} {* Change layout *} {block name=âfrontend_listing_actions_change_layoutâ} {if !$sCategoryContent.noViewSelect}
{s name=âListingActionsSettingsTitleâ}Darstellung:{/s}({url params=$categoryParams sViewport=âcatâ sCategory=$sCategoryContent.id sPage=1 sTemplate=âtableâ} â{s name=âListingActionsSettingsTableâ}Tabellen-Ansicht{/s}â)({url params=$categoryParams sViewport=âcatâ sCategory=$sCategoryContent.id sPage=1 sTemplate=âlistâ} â{s name=âListingActionsSettingsListâ}Listen-Ansicht{/s}â)
{/if} {/block}
{* Paging *}
âŠ
{/block}
Â
Â
{/if} {/if}[/code] Leider hat sich nichts getan. Ich erhalte jetzt im Shop auf der Kategorieseite die Fehlermeldung: Ups, es ist ein Fehler aufgetreten.
bitte einmal das hier lesen. http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie ⊠6_946.html
[quote=â07alex07â]bitte einmal das hier lesen. http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie ⊠6_946.html[/quote] Gelesen. Stehe aber noch immer etwas auf dem Schlauch. :oops:
du kannst nicht so schnell damit fertig sein. Da ist genau beschrieben, wie man so Sachen macht.