Spalte Sortierung entfernen

[quote=“07alex07”]du kannst nicht so schnell damit fertig sein. Da ist genau beschrieben, wie man so Sachen macht.[/quote] Natürlich habe ich den Text gelesen. Ich bin Lehrer und grundsätzlich Fan vom Prinzip der minimalen Hilfestellung nach Piaget, aber ich komme hier nicht weiter ohne Deine Hilfe, weil ich das Ganze noch zu wenig verstehe. Dürfte ich Dich noch einmal um einen Denkanstoss bitten?

Ich erkläre dir das an dem Standard Template von Shopware. in dem Verzeichnis templates/_default/frontend/listing/ die Datei listing_actions.tpl kopieren und z.B. unter templates/emotion_meins/frontend/listing einfügen. Mit folgendem Inhalt der listing_actions.tpl überschreibt du den frontend_listing_actions_sort Block listing_actions.tpl {extends file='parent:frontend/listing/listing\_actions.tpl'} {block name='frontend\_listing\_actions\_sort'}{/block} Das ganze musst du nur an dein Template bzw. das Template von Conexco anpassen. Hast du es jetzt verstanden?

1 „Gefällt mir“

[quote=“07alex07”]Ich erkläre dir das an dem Standard Template von Shopware. in dem Verzeichnis templates/_default/frontend/listing/ die Datei listing_actions.tpl kopieren und z.B. unter templates/emotion_meins/frontend/listing einfügen. Mit folgendem Inhalt der listing_actions.tpl überschreibt du den frontend_listing_actions_sort Block listing_actions.tpl {extends file='parent:frontend/listing/listing\_actions.tpl'} {block name='frontend\_listing\_actions\_sort'}{/block} Das ganze musst du nur an dein Template bzw. das Template von Conexco anpassen. Hast du es jetzt verstanden?[/quote] Danke für Deine Mühe und die tolle Anleitung. Ich habe im Verzeichnis templates/_theme/frontend/listing die Datei listing_actions.tpl aus dem _default Ordner mit dem überschriebenen sort Block eingefügt, leider erscheint im Shop nach dem Leeren des Caches erneut die Fehlermeldung “Ups! Ein Fehler ist…”. Woran könnte das liegen?

Was sagen die Logs?

[quote=“07alex07”]Was sagen die Logs?[/quote] 2014/12/30 15:29:49 [error] 3335#0: *26399 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object Aber schon gut. Gebs auf. Danke nochmals für Deine Hilfe!

Muss das Thema nochmals anstossen. Das hier war vor 2 Jahren. Wie sieht denn diese Lösung bei dem neuen Responsive Template aus?

Möchte auch diesen Balken aus den Kategorien löschen.

Viele Grüße

Matthias

 

@malzfons schrieb:

Muss das Thema nochmals anstossen. Das hier war vor 2 Jahren. Wie sieht denn diese Lösung bei dem neuen Responsive Template aus?

Möchte auch diesen Balken aus den Kategorien löschen.

Viele Grüße

Matthias

 

Gibts da mittlerweile schon ne Lösung Matthias?