Soory - keine Ahnung + Hilfe gesucht!

Hallo SW-Community … Meine Fragen würden ganz sicher diesen Blog sprengen – deswegen mal „relativ“ kurz und nur als Intro: Ich bin der personifizierte DAU; habe mit Einführung des FAX (anno 1985 (+/- 3 Jahre) die technische Logik (wofür dann noch Brief/Post??) über Bord geworfen. Ich kann mit meinem neuen Smart-Phone zielgenau werfen; es aber bislang nicht erfolgreich einrichten. Ergo bin ich schon etwas älter – quasi diese Anfrage postum. Trotzdem ergab es sich, das ich über meinen seit nunmehr 10 Jahren existenten stationären Laden und diversen Schulungen anno 2014/15 im „Social Media“ wie auch „Online-Marketing“ Bereich „Witterung“ aufnahm. Mit 60+ machst Du´s nicht mehr lange – der „Online-Markt“ ist die Zukunft. Ist mir nun auch völlig und 100% klar. Ergo suchte ich mir einen Anbieter für SW + Hoster und habe diesen „in der Nachbarschaft“ auch gefunden. 24 Monate „Managed Hosting Vertrag“ für schlappe EUR 2700,00!? Das Ding mit der Nachbarschaft entsprang sicherlich meiner „debilen“ Tante-Emma-Mentalität. Aber was soll´s … Fakt ist heute – der Typ kann gar nichts – null – nada – zero –nüscht! All das, was ich mir als Fossil die letzten 5 Monate „angelernt“ habe, habe anlernen müssen, ist allein aus meiner Feder geflossen bzw. habe ich (nicht zuletzt!) durch Eure Doku´s/Beiträge zusammen gestammelt … https://festefeiern-shop.de/ Okay … ist schon klar – nicht schön, aber dafür selten! Aber wie gesagt – ich bin der personifizierte DAU, dem das kostenlose „Community Paket“ als teurer Vertrag angedreht wurde, trotzdem hierfür – allein zum Verständnis von LESS, HTML, Sheed + xyz + template - Unmengen an Wissen notwendig ist. OK – die Nummer mit dem Hoster bekomme ich sicherlich hin – ist nur eine Frage der Zeit wie auch Gericht, Eier und Geld. Geld ist aber der „springende Faktor“! Natürlich weiß ich heute (damals nicht – ich sollte noch nicht einmal die ID für dieses Forum suchen: brauchen Sie nicht-wir machen das!!), was SW für ein Gigant ist. Mit jedem Step, den ich lerne und umsetze, bin ich mehr begeistert. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit dieser Technologie und deren Anforderungen nach wie vor überfordert bin. Zudem habe ich ständig „Update-Notiz“ auf meinem Schirm … und möchte aber doch eigentliche gern auf SW 5.0 updaten. Mein „Managed Hoster in Sachen SW“ sagte mir nun heute, nach diversen Beschwerden und Fehlermeldungen, er müsse das System auf einen neuen Server proportieren, da meine physische Grenze wohl erreicht wäre!? Ganz ehrlich: ich habe keinen Plan, wovon der Hoster spricht. Viel schlimmer aber – ich erreiche ihn einfach nicht und es gibt auch keinen Rückruf. Und wenn … ist alles im Rahmen des „Managed Hosting Vertrages“ abgedeckt – wie so oft! Nun zur einzigen Frage: Es gibt doch sicherlich unter Euch eine/n Kerlin/Kerl, die/der weiß, wie der Hase läuft. Ich habe da echt nicht viele Fragen … aber es fehlt halt am Verständnis mangels logischen Antworten. Im Idealfall hätte ich mal gern einen Beisitzer/Beisitzerin, die sich 4-6 Stunden mit mir im backend (sollte es funktionieren) und zeitgleich im frontend tummelt. Gegen Kohle natürlich. Mal eben noch SW-Enterprise „on top“ buchen, würde mir echt weh tun … weil ich da dann auch allein wäre. Ich kann die Probleme nicht in „Eure“ Synonyme fassen … ich kann diese nur zeigen. Comprende :slight_smile: Freue mich auf Antwort: dc@feste-feiern-lev24.de Beste Grüße Dirk Carolus

Habe den Text nur grob überflogen, da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte den ganzen zu lesen :x Um das ganze zu kürzen auf einen Satz: Du suchst also jemanden, welcher sich mit dir zusammen hinsetzt und Shopware ein wenig erklärt und welchen du mit Fragen löchern kannst?

In einem Satz: Ja, genau so etwas suche ich. Keinen erneuten Jahresvertrag, keine neue und/oder zusätzliche Support-Hotline mit Tickets hin und her … Einfach jemanden, der Ahnung von SW hat und sich mal ein paar Stunden neben den DAU setzt … praktische Nachhilfe am lebenden SW-Objekt :sunglasses: Raum Leverkusen; Cash für Anfahrt/Abfahrt wie Arbeitsleistung frei verhandelbar. Grüße Dirk Carolus

Dann würde ich einfach mal bei den Shopware Partnern suchen: https://de.shopware.com/Partner/list/ty … &radius=50 Diese kannst du anschreiben und nachfragen, ob jemand ein solches Training anbietet.

Ich verschiebe dich mal ins richtige Forum. Bitte beim nächsten Mal drauf achten. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank … Dann schieb mal - wo schiebst Du mich denn hin!? Nur, damit ich mich wiederfinde :wink: Beste Grüße Dirk Carolus

------ Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. ----- Thema ist gelöst … finde nur das “Betreff-Prefix” nicht. Danke an alle :slight_smile:

[quote=“PBoja”]------ Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. ----- Thema ist gelöst … finde nur das “Betreff-Prefix” nicht. Danke an alle :-)[/quote] Habe es mal für dich gemacht :wink: Das ganze findest du über den Titel, wenn du deinen Beitrag editierst.

1 „Gefällt mir“