Hallo Shopware-Community,
aufgrund unseres Geschäftsmodells ist es einfach so, dass relativ of Artikel ausverkauft sind und ab und zu auch relativ viele. Das ist natürlich für den Kunden nicht sehr schön wenn er dann auf eine Kategorie klickt und die ersten Artikel sind gleich nicht verfügbar.
Unser Plan ist es die Kategorielinks in der Hauptnavigation einfach mit dem Filter schon gesetzt generieren zu lassen, sprich wir hängen einfach ein ?p=1&o=5&n=12&delivery=1 hinten dran.
Wir sind uns aber unsicher wie Google darauf reagieren wird. Liest Google dann diese Links auch so und rankt dann die „ausgeblendeten“ Artikel automatisch schlechter?
Es muss über den Weg sein, da wir unbedingt wollen das der Kunde den Filter auch rausgeben kann, damit er - wenn er wünscht - auch die zur Zeit ausverkauften Artikeln sieht (E-Mail Benachrichtigung usw.)
Oder gibt es vll. einen anderen Weg wie wir den Filter für den Kunden automatisch setzen können?
Hat hier jemand Erfahrung?
Danke
Liebe Grüße