Produkte werden in der Kategorieansicht nur ausgeblendet

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Shopware Shop. Bei der Kategorie-Ansicht werden die Produkte anscheinend nur ausgeblendet und nur diese eingeblendet, welche der Kateogrie zugehörig sind. Nehmen wir an wir wollen uns nur die Produkte aus der Kategorie Audi A3 8L ansehen. Somit sieht man zwar nur diese Produkte, aber alle anderen sind noch im Code enthalten und werden von den Crawlern gelesen.

https://seorch.de/seo-check/www-friedrich-motorsport-eu-2021-03-17-04-96-50.html

Dieses sieht man hier anhand von den 13000 Wörtern, die auf der Seite enthalten sind. Aus dem Grund schmeißt Google die Kategorieseiten aus dem Index und stuft diese als duplicate Content ein.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

LG

Du hast Scrolling aktiviert und eingestellt, dass 24 Artikel/Seite angezeigt werden sollen. Diese 24 Artikel werden geladen und sind im Quelltext zu finden. Das ist korrekt so.
Scroll mal bis p=1 in der Adresszeile erscheint, markeire die URL und klick enter. Das ist das, was Google sieht.
Das Google die Seite ncht mag, wird eher daran liegen, das es keinen Content gibt. Und das, was an Text für jeden Artikel zu sehen ist, wird wahrscheinlich eher als Keywordstuffing interpretiert.

Und die 13000 Wörter auf der Seite sind normal?

Der Shop ist genau baugleich.

Hier gibt es laut dem Crawler nur 1200 Wörter.

Wie kann man das bei Shopware ändern?

Bei dieser Kategorie gibt es 2 Produkte und über 12000 Wörter. TFSI sollte bei einem Alfa Romeo nicht vorkommen…

Ich habe herausgefunden, dass die Produkte mit Namen, URL usw. aus dem Menü und der Filterfunktion geladen werden. Bei dem fms-onlineshop.de ist das nicht so. Könnte mir hier jemand helfen?