Kategorien in Einkaufswelten

Ich habe seit Version 5.3 das Problem, dass lediglich die Artikel einer bestimmten Kategorie in der Einkaufswelt angezeigt werden. Wenn ich Deutsch aktiviere, erscheinen nur Artikel dieser einen Kategorie, aktiviere ich eine einzelne andere Kategorie wird überhaupt nichts angezeigt. Ein Update auf 5.3.1 brachte auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Das kann an allem möglichen liegen; so ohne Fehlermeldung und wenigen Informationen kann Dir auch keiner helfen;

vielleicht hilft debuggen:

Das ist es ja…es wird keinerlei Fehler ausgegeben! Die Startseite wird ja auch fehlerlos angezeigt, nur eben mit den Produkten aus einer einzigen Kategorie und nicht wie in der Vergangenheit mit allen Kategorien! Mir fällt auch auf, dass immer die gleichen Produkte aufgelistet werden, egal wie oft ich den Cache auch leere…

klingt nach einem Cache-Problem.

Du kannst noch probieren auf das Standart-Template von Shopware zu wechseln; wenn der Fehler dort auch auftritt könnte es ja wirklich ein Shopware-Problem sein. Und auf die 5.3.1 upsaten; da wurde schon einiges beseitigt.

Sicherheitshalber solltest Du mal allen Cache und Cookies auch der Browser leeren, die Du zur Ansicht nutzt. Und eventuell noch den Provider fragen ob kürzlich etwas am PHP-Sytem, opcache, apcu etc. geändert wurde.

Ich habe bereits alle Caches gelöscht und geleert (auch manuell), den Opcache habe ich testweise deaktiviert und trotzdem bleibt alles beim Alten. Bzgl. php habe ich die Tage selber zwischen php7 und php7.1 getestet, aber alles wieder auf den alten Stand umgestellt. Langsam weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen kann…

Ist das nicht das bereits bekannte Artikelnummernproblem? Bestehen die Artikelnummern der nicht angezeigten Artikel NUR aus Zahlen und die angezeigten enthalten  mindestens einen Buchstaben?

Nein, daran kann es nicht liegen! Selbst wenn ich eine neue Einkaufswelt anlege, besteht das seltsame Problem weiterhin. Wenn ich die verschiedenen Kategorien einzeln aktiviere, funktioniert es nun. Bei allen zusammen, wird aber immer nur die eine angezeigt!