Einkaufswelt in Kategorie anzeigen

Ich scheine zu wenig Ahnung zu haben und komme mit der normalen Anleitung nicht weiter. Wenn ich das richtig sehe muss ich ja nur in der Einkaufswelt die Kategorie hinterlegen und schon sollte es dort angezeigt werden. Ist das korrekt? Die Kategorie ist auf aktiv. Auch das sollte denke ich so sein. Bei mir klappt es überhaupt nicht. Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

Hast du die Einkaufswelt auch aktiviert? Wenn man eine neue erstellt ist die zunächst deaktiviert. Im Reiter Einstellungen kann man dafür einen Haken setzen. Ansonsten hast du recht: Einkaufswelt erstellen, Namen eintragen und Raster auswählen, Kategorie auswählen, Haken bei Aktiv setzen, im Designer Elemente hinzufügen und speichern sollte funktionieren. Evtl mal den Cache löschen?

Die Einkaufswelt ist natürlich auch aktiviert. Welche Gründe kann es noch geben? Mir ist aufgefallen, dass diese Kategorie jedoch auch im Browser anders dargestellt wird. …/cat/index/sCategory/22 statt nur dem …/Kategorienamen.

Ich komm immer noch nicht weiter bei diesem Thema. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, welcher die Einkaufswelt nicht unter der eingegebenen Kategorie angezeigt bekommt.

Welches Template ist denn für den Shop hinterlegt? Beim Orange Template welches auf dem Layout von Shopware 3.5 aufbaut werden die Einkaufswelten standardmäßig nicht dargestellt, bei allen Emotion Templates hingegen schon.

Ich habe jetzt ein Emotion Template getestet. Es klappt jedoch immer noch nicht. Ich möchte mir zum Test einen zufällige Artikel anzeigen lassen. Es wird angezeigt “sorry no picture” und ein Preis von 0,-€. Auf die Detailsseite kann man nicht zugreifen. Ich vermute mal der Artikel existiert einfach nicht. Weshalb wird hier kein Artikel herangezogen?