Kategoriseite lädt nicht, wenn Einkaufswelt aktiviert

Hallo Community !

Nach einem Update von 4.2.3 auf 5.1.5 haben wir ein Problem mit unseren Einkaufswelten. Sind diese aktiv und klicke ich in einer Kategorie mit Einkaufswelt auf ‚Weitere Artikel anzeigen‘, sehen wir im Hauptteil der Seite nur noch das Ladesymbol. Die Kategorieseite erscheint nicht. Wir müssen die Einkaufswelt von der Kategorie lösen, dann wird die Kategorieseite korrekt angezeigt.

Ich hatte das Update vorher lokal durchgeführt, - dort kann ich das Problem nicht nachvollziehen

Vielleicht hat schon mal jemand ähnliches beobachtet und einen Hinweis ?

Besten Dank für jeden Tipp !

Der Shop ist ursprünlich in Version 3 aufgesetzt worden. Ein ganz alter Banner der Homepage, der nur in Version 3 genutzt wurde, wurde durch das Update wieder reaktiviert, - wir hatten tatsächlich zwei Banner auf der Homepage. Diesen alten Banner musste ich komplett aus der Datenbank löschen, damit die Homepage sauber angezeigt wird. Für die weiteren Kategorieseiten habe ich die DB kontrolliert, - da finde ich nichts störendes mehr. Was kann denn dazu führen, daß die Artikel nicht angezeigt werden können, weil eine Einkaufswelt angezeigt wird ?