Soeben mit Shopware 5 gestartet - leider schon Probleme

Einen schönen guten Tag, ich habe mich heute für eine Shopware 5 Installation entschieden. LEider habe ich bereits das erste Problem direkt nach der Installation. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Modul: shopware.apps Ext.define(‚Shopware.apps.Index‘, { extend:‚Enlight.app.SubApplication‘, bulkLoad: true, loadPath: ‚/backend/Index/load‘, controllers:[‚Main‘, ‚Widgets‘, ‚ErrorReporter‘, ‚ThemeCacheWarmUp‘], requires: [‚Shopware.container.Viewport‘], views: [‚Main‘, ‚Menu‘, ‚Footer‘, ‚Search‘, ‚widgets.Window‘, ‚widgets.Sales‘, ‚widgets.Upload‘, ‚widgets.Visitors‘, ‚widgets.Orders‘, ‚widgets.Notice‘, ‚widgets.Merchant‘, ‚widgets.Base‘, ‚merchant.Window‘, ‚themeCache.ThemeCacheWarmUp‘], models: [‚Widget‘, ‚WidgetSettings‘, ‚Turnover‘, ‚Batch‘, ‚Customers‘, ‚Visitors‘, ‚Orders‘, ‚Merchant‘, ‚MerchantMail‘, ‚ThemeCacheWarmUp‘], stores: [‚Widget‘, ‚WidgetSettings‘, ‚ThemeCacheWarmUp‘] }); ---------------------------------- Abbrechen hilft leider nicht, das Backend wird nicht angezeigt. Was könnte die Lösung sein? Gruß Frank

Hallo, Die gängigste Ursache sind fehlende Dateien. Am besten die Installation immer auf dem Server entpacken und nicht die Dateien einzeln hochladen. Also am besten nochmal alle Dateien hochschieben. Alternativ fehlen ggf. auch Systemvoraussetzungen. Moritz

Hallo Moritz, Systemvoraussetzungen waren alle in Ordnung bis auf Mod Rewrite…ich hatte aber im Forum gelesen, dass man diese Meldung ignorieren kann, wenn man bei all-inkl gehostet hat. Gruß Frank

Mit deinem Tipp hat es geklappt…kurze Frage noch: ich habe meinen Shop auf dem Server in den Unterordner /onlineshop/ installiert und lasse meine Domain auf diesen Unterordner leiten. Kommt dann in die .htaccess der Zusatz: #RewriteBase /onlineshop/ Nochmal vielen Dank Gruß Frank

Hallo, wollte nochmal kurz auf die Frage der htaccess kommen. Muss ich hier trotz Umleitung der Domain auf den Unterordner in die htaccess den Zusatz #RewriteBase /onlineshop/ eintragen? Shopware schmeisst mir z.b. diese Url bei den Artikeln raus http://easy-qms.de/detail/index/sArticle/203 Gruß Frank

nein

Hallo, wir haben das gleiche Problem, ich versuche es jetzt mal mit der Problembeschreibung, glaube aber nicht dass das durch unseren Anbieter möglich ist. Zudem habe ich den Update von 4.3.6 nach 5.1.1 im Backend ausgeführt, musste also gar nicht mit Files rummachen. Gibt es noch etwas was ich versuchen kann ? Gruß Markus