kein Backend nach Installation - Problem nun gelöst!

Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Tagen Probleme mit der shopware Installation. Ich habe mich strikt an die Installationsanleitung gehalten aber leider funktioniert es nicht so wie es soll und ich bin schon bald am druchdrehen. Wenn ich die Installation starten will mit http://www.meineDomain/install dann kommt erstmal diese Fehlermeldung: [quote] Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/quote] Ein Freund hat mir dann erklärt, dass ich die .htaccess vorerst umbenennen soll, damit sie nicht verwendet wird. Das hat funktioniert und der Installer öffnet sich. Bei den Systemanforderungen werden 2 Punkte nur mangelhaft erfüllt: .) memory_limit ist bei mir 69M .) ionCube Loader ist bei meinem Domainpaket nicht vorhanden Ich habe mir aus dem Forum schon mal herausgelesen, dass diese beiden Einstellungen keinen zu großen Einfluss auf die Installation haben sollten, zumal sie im Check nur gelb hinterlegt werden und nicht zu einem Abbruch führen. Ich kann die Installation dann bis zum Schluß durchführen doch am Ende kommt ein Fenster, wo zum Backend verlinkt wird. Leider gibt es nach der Installation bei mir keinen Ordner mit Backend im Root Verzeichnis - lediglich im snippets Ordner doch wenn ich diesen versuche mit dem Firefox zu öffnen kommt diese Fehlermeldung: [quote]Forbidden You don’t have permission to access /snippets/backend/ on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/quote] Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank und beste Grüße, Harald

Bei mir besteht das Selbe Problem, dass nach der Installation kein /backend-folder vorhanden ist, aber alle Systemvoraussetzungen wurden erfüllt, kann dort jemand helfen?

Habe das selbe Problem… Hat keiner eine Lösung? :cry:

Hab grad nachgeschaut: Ich hab auch kein ./backend-Verzeichnis. Aber es funtioniert bei mir…, Kann es sein, dass das ein virtuelles Verzeichniss ist, das via mod_rewrite gemacht wird? Kann wiederum mit der .htaccess zusammenhängen. Das Problem [quote]Forbidden You don’t have permission to access /snippets/backend/ on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/quote] kann durch folgendes entstehen: Das Verzeichnis ist leer - oder zumindest ist keine index.php oder index.html da, die standardmäßig angezeigt wird, und wenn du kein Directory-Listing ON hast, dann sagt er “du kommst hier ned rein!” / 404-error LG, WOS