der Shop sieht dann so aus [url=http://maisoncreative.de/nshop5/]was läuft da falsch? Ins Backend komme ich, das klappt???:shock:
Deaktiviere mal das erweiterte Menü. War in den RC’s meist der Auslöser dafür.
Hallo, hast du das Bare-Template aktiv oder setzt du ein Template ein, welches vom Bare ableitet? Dann wäre das normal, da das Bare-Template kein CSS hat und du alles selbst machen müsstest. Am besten nimmst du das Responsive oder leitest von diesem ab. Grüße Moritz
Hallo, ich habe jetzt das 3. Mal Version 5.0 neu installiert, Schreibrechte geändert, neue Datenbank angelegt…im Frontend sieht es immer noch so aus http://maisoncreative.de/shop5/, wenn ich mich direkt nach der Istallation im Backend einlogge kommt folgende Fehlermeldung: Fehlerinformationen Modul: Shopware.apps.Order Pfad der Anforderung: /shop5/backend/Order/load/ HTTP-Fehlermeldung: Service Unavailable HTTP-Statuscode: 503 / GET Fehlerbeschreibung:
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
Unable to load template snippet ‚string:{include file=„backend/order/model/order_history.js“} {include file=„backend/order/model/order.js“} {include file=„backend/order/model/attribute.js“} {include file=„backend/order/model/billing.js“} {include file=„backend/order/model/shipping.js“} {include file=„backend/order/model/tax.js“} {include file=„backend/order/model/debit.js“} {include file=„backend/order/model/payment.js“} {include file=„backend/order/model/payment_instance.js“} {include file=„backend/order/model/voucher.js“} {include file=„backend/order/model/configuration.js“} {include file=„backend/order/model/receipt.js“} {include file=„backend/order/model/receipt_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/position.js“} {include file=„backend/order/model/position_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/mail.js“} {include file=„backend/order/model/billing_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/shipping_attribute.js“} {include file=„backend/order/model/statistic.js“} {include file=„backend/order/model/detail_batch.js“} {include file=„backend/order/model/list_batch.js“} {include file=„backend/order/view/main/window.js“} {include file=„backend/order/view/detail/window.js“} {include file=„backend/order/view/detail/overview.js“} {include file=„backend/order/view/detail/communication.js“} {include file=„backend/order/view/detail/position.js“} {include file=„backend/order/view/detail/document.js“} {include file=„backend/order/view/detail/detail.js“} {include file=„backend/order/view/detail/billing.js“} {include file=„backend/order/view/detail/shipping.js“} {include file=„backend/order/view/detail/debit.js“} {include file=„backend/order/view/detail/order_history.js“} {include file=„backend/order/view/detail/configuration.js“} {include file=„backend/order/view/list/filter.js“} {include file=„backend/order/view/list/list.js“} {include file=„backend/order/view/list/navigation.js“} {include file=„backend/order/view/list/statistic.js“} {include file=„backend/order/view/list/position.js“} {include file=„backend/order/view/list/document.js“} {include file=„backend/order/view/batch/window.js“} {include file=„backend/order/view/batch/mail.js“} {include file=„backend/order/view/batch/form.js“} {include file=„backend/order/view/batch/list.js“} {include file=„backend/order/view/batch/progress.js“} {include file=„backend/order/store/order_history.js“} {include file=„backend/order/store/order.js“} {include file=„backend/order/store/voucher.js“} {include file=„backend/order/store/doc_type.js“} {include file=„backend/order/store/statistic.js“} {include file=„backend/order/store/configuration.js“} {include file=„backend/order/store/batch.js“} {include file=„backend/order/store/tax.js“} {include file=„backend/order/store/detail_batch.js“} {include file=„backend/order/store/list_batch.js“} {include file=„backend/order/controller/main.js“} {include file=„backend/order/controller/list.js“} {include file=„backend/order/controller/filter.js“} {include file=„backend/order/controller/detail.js“} {include file=„backend/order/controller/batch.js“}|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127
Stack trace:
#0 Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}
Dazu muß ich noch sagen, das ich bei all-inkl. bin (PHP Version 5.4.38) und bei der Installation/Systemvoraussetzungen zwei Sachen wohl nicht erfüllt sind: mod_rewrite: erforderlich 1 Ihr System 0 memory limit 256M 64M Hab schon im Forum was dazu gefunden, weis aber nicht genau was zu tun ist. Was muß ich tun…verzweifle langsam!:shock: :shock: Gruß
[quote=„minerva“]Hallo, Dazu muß ich noch sagen, das ich bei all-inkl. bin (PHP Version 5.4.38) und bei der Installation/Systemvoraussetzungen zwei Sachen wohl nicht erfüllt sind: mod_rewrite: erforderlich 1 Ihr System 0 memory limit 256M 64M Hab schon im Forum was dazu gefunden, weis aber nicht genau was zu tun ist. Was muß ich tun…verzweifle langsam!:shock: :shock: Gruß[/quote] mod_rewrite ist bei All-Inkl vorhanden, wird nur nicht erkannt, das macht so keine Probleme. dann setze mal die PHP-Version auf 5.5 und dann in der htaccess fast ganz unten die „#“ entfernen. php\_value memory\_limit 256M php\_value max\_execution\_time 120
Ich habe selbst eine Vielzahl von Shopware-Installationen bei All-Inkl gemacht und noch nie große Probleme damit gehabt. falls du nicht weiterkommst kannst du mir auch per PN die Zugangsdaten senden dann schaue ich mal.
Habe jetzt PHP Version auf 5.5 umgestellt und die htaccess geändert, Browser Cache mehrmals geleert, bleibt aber alles wie gehabt, im Backend gleiche Fehlermeldung:(
Hallo, die Fehlermeldung im Backend tritt zu 95% dann auf, wenn Dateien des Backend-Templates fehlen. Am besten kopierst du nochmal den kompletten /theme-Ordner aus dem Installationspaket auf deinen Server. Bitte achte darauf, dass du beim Upload den binär-Modus verwendest. Viele Grüße Moritz
Hallo, habe jetzt noch zweimal neu installiert :shock:, Upload im binär-Modus, brachte keinen Erfolg. Habe es nun so gelöst: Version 4.3.6 installiert (klappte perfekt und hat auch sofort ohne Fehlermeldung funktioniert), dann Auto-Update auf 5.0. So wie es aussieht funktioniert das auch. Vielleicht liegt es an all-inkl.? Jedenfalls klappt es jetzt. Danke für Eure Tipps,