Backend Bestellübersicht ladet nicht

Hallo zusammen, ich habe Shopware 4.2 frisch installiert. Die Installation lief nach mehreren Modifikationen der Install Dateien problemlos durch. Modifiziert wurden: install/index.php “max_execution_time’, 30” und install/src/lib/System.xml hier wurde gelöscht:
disk_free_spacecore5 GB1true
Wenn ich mich nun im Backend einlogge kommt folgende Fehlermeldung: Fehlerinformationen Modul: Shopware.apps.Order Pfad der Anforderung: /backend/Order/load/ HTTP-Fehlermeldung: Service Unavailable HTTP-Statuscode: 503 / GET Detailliert dann darunter die Fehlerbeschreibung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‘string:{include file=“backend/order/model/order_history.js”} {include file=“backend/order/model/order.js”} {include file=“backend/order/model/attribute.js”} {include file=“backend/order/model/billing.js”} {include file=“backend/order/model/shipping.js”} {include file=“backend/order/model/tax.js”} {include file=“backend/order/model/debit.js”} {include file=“backend/order/model/payment.js”} {include file=“backend/order/model/payment_instance.js”} {include file=“backend/order/model/voucher.js”} {include file=“backend/order/model/configuration.js”} {include file=“backend/order/model/receipt.js”} {include file=“backend/order/model/receipt_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/position.js”} {include file=“backend/order/model/position_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/mail.js”} {include file=“backend/order/model/billing_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/shipping_attribute.js”} {include file=“backend/order/model/statistic.js”} {include file=“backend/order/model/detail_batch.js”} {include file=“backend/order/model/list_batch.js”} {include file=“backend/order/view/main/window.js”} {include file=“backend/order/view/detail/window.js”} {include file=“backend/order/view/detail/overview.js”} {include file=“backend/order/view/detail/communication.js”} {include file=“backend/order/view/detail/position.js”} {include file=“backend/order/view/detail/document.js”} {include file=“backend/order/view/detail/detail.js”} {include file=“backend/order/view/detail/billing.js”} {include file=“backend/order/view/detail/shipping.js”} {include file=“backend/order/view/detail/debit.js”} {include file=“backend/order/view/detail/order_history.js”} {include file=“backend/order/view/detail/configuration.js”} {include file=“backend/order/view/list/filter.js”} {include file=“backend/order/view/list/list.js”} {include file=“backend/order/view/list/navigation.js”} {include file=“backend/order/view/list/statistic.js”} {include file=“backend/order/view/list/position.js”} {include file=“backend/order/view/list/document.js”} {include file=“backend/order/view/batch/window.js”} {include file=“backend/order/view/batch/mail.js”} {include file=“backend/order/view/batch/form.js”} {include file=“backend/order/view/batch/list.js”} {include file=“backend/order/view/batch/progress.js”} {include file=“backend/order/store/order_history.js”} {include file=“backend/order/store/order.js”} {include file=“backend/order/store/voucher.js”} {include file=“backend/order/store/doc_type.js”} {include file=“backend/order/store/statistic.js”} {include file=“backend/order/store/configuration.js”} {include file=“backend/order/store/batch.js”} {include file=“backend/order/store/tax.js”} {include file=“backend/order/store/detail_batch.js”} {include file=“backend/order/store/list_batch.js”} {include file=“backend/order/controller/main.js”} {include file=“backend/order/controller/list.js”} {include file=“backend/order/controller/filter.js”} {include file=“backend/order/controller/detail.js”} {include file=“backend/order/controller/batch.js”}|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(137): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(244): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}

 
Leider kann ich damit nur wenig anfangen. Wie bekomme ich die fehlenden Scripte installiert? Danke im Voraus für die Mühe

Kann es sein das dein Server den Anforderungen von Shopware nicht genügt. Darauf deutet der 503 Fehler. Denke die Kommunikation zum Server bricht einfach ab.

Nachdem ich das Update von Shopware 4.2 auf Version 4.3 durchgeführt habe, erhalte ich beim Login im Backend auch exakt die beschriebene Fehlermeldung. Die Bestellübersicht kann nicht aufgerufen werden. Gibt es jemanden, der das Problem auch hat/hatte und einen Lösungansatz wüsste?

Inzwischen können wir seit Juli keine Bestellungen im Backend mehr ansehen und ich weiß leider nicht weiter. :frowning: Ich habe auch inzwischen auch auf Version 4.3.2 upgedatet, was leider nichts geändert hat.

Hallo, Was steht denn in den log Daten? Hast du schonmal ein Backup eingespielt? Gruß Branky

Das hört sich eher nach dem Problem an, dass die Installation oder das Update nicht richtig durch gelaufen ist. Da gibt es ein Thema zu, nach Update kein Zugriff mehr. Ich krame es mal raus. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

viewtopic.php?t=22951 Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo, leider steht im Log nichts über das Problem. Ein Backup habe ich noch nicht wieder eingespielt. Das müsste ich dann lokal machen. Da der Shop ja seit Monaten weiter läuft ohne das wir auf die Bestellungsliste zugreifen können. Auf meinem lokalen Backup werde ich dann noch einmal das Update durchführen und werde sehen, ob der lokal das Problem dann auch besteht. Beim Update selbst gab es keine (offensichtlichen)Probleme. Grundsätzlich komme ich auch ins Backend, nur nicht mehr auf die Bestellübersicht. Ich habe eventuell auch den Verdacht, dass irgendein Plugin den Fehler auslöst. Gruß Daniel

Hallo, wir hatten das gleiche Problem beim update von 4.3 auf 5.1.1. Die Lösung waren fehlende Skripte in /themes/Backend/ExtJs/backend/order/view/mail. Es waren die Skripte window.js und form.js. Zum Glück hatte ich noch ein Update-Package von einer anderen 5er-Version, z.B. 5.0.1 oder 5.0.4. In beiden waren die Skripte vorhanden. Von dort hatte ich die Skripte in den Ordner geladen und schon ging alles. D.h. diese Dateien fehlten bei uns im Package für das Update auf 5.1.1