Social Plugin Support Thread

Hi Kayy, danke für das Plugin. Habe auch 5.0.3. Allerdings werden bei mir gar keine Share Buttons erst angezeigt. Theme kompliiert und Cache ist natürlich gelöscht.

[quote=“padaja”]Hi Kayy, danke für das Plugin. Habe auch 5.0.3. Allerdings werden bei mir gar keine Share Buttons erst angezeigt. Theme kompliiert und Cache ist natürlich gelöscht.[/quote] Also das es garnicht angezeigt wird, ist mir neu. Hast du mal einen Link zur Seite?

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Bei mir wird Google+, Facebook und Twitter angezeigt, auf dem Screenshot ist jedoch anstatt G+ ein E-Mail Symbol. Kann man das irgendwo einstellen?

[quote=“konsi”]Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Bei mir wird Google+, Facebook und Twitter angezeigt, auf dem Screenshot ist jedoch anstatt G+ ein E-Mail Symbol. Kann man das irgendwo einstellen?[/quote] Den Email Button habe ich aufgrund rechtlicher Probleme rausgenommen, da du hier in Abmahnungen reinlaufen würdest bzgl. Email Werbung & Co. Deutschland & Bürokratie eben :x

[quote=“kayyy”][quote=“padaja”]Hi Kayy, danke für das Plugin. Habe auch 5.0.3. Allerdings werden bei mir gar keine Share Buttons erst angezeigt. Theme kompliiert und Cache ist natürlich gelöscht.[/quote] Also das es garnicht angezeigt wird, ist mir neu. Hast du mal einen Link zur Seite?[/quote] Hi, habe dir den Link eben per PN geschickt. Viele Grüße

[quote=„padaja“][quote=„kayyy“][quote=„padaja“]Hi Kayy, danke für das Plugin. Habe auch 5.0.3. Allerdings werden bei mir gar keine Share Buttons erst angezeigt. Theme kompliiert und Cache ist natürlich gelöscht.[/quote] Also das es garnicht angezeigt wird, ist mir neu. Hast du mal einen Link zur Seite?[/quote] Hi, habe dir den Link eben per PN geschickt. Viele Grüße[/quote] Schaue ich mich mit später mal an.

Hallo Kaaay, gibt es auch die Möglichkeit Pinterest einzubinden? Falls ja, wie würde der HTMl Code dafür aussehen? VielenDank.

Moin Moin, gerade das Update auf die 5.1 gemacht, leider funktioniert das Plugin nun nicht mehr so ganz. Folgendes Problem: Hat man einen Varianten Artikel und wählt hier nun eine Variante, verkleinern sich die Button, rücken zusammen. Vor wählen einer Varianten sieht noch alles gut aus. Siehe Screenshot–> Klick Gruß

Wahrscheinlich wird nach dem Ajax-Resquest das Javascript nicht erneut geladen. Ich kenne das Plugin nicht, hatte aber bei einem anderen Plugin das identische Problem. Ich habe es mit der ajaxComplete Funktion gelöst. Vielleicht hilft das weiter. $( document ).ajaxComplete(function() { $( "" ); }); Gruß Marco

[quote=„mac“]Wahrscheinlich wird nach dem Ajax-Resquest das Javascript nicht erneut geladen. Ich kenne das Plugin nicht, hatte aber bei einem anderen Plugin das identische Problem. Ich habe es mit der ajaxComplete Funktion gelöst. Vielleicht hilft das weiter. $( document ).ajaxComplete(function() { $( "" ); }); Gruß Marco[/quote] Hi, und wie könnte man das ganze jetzt umsetzen, mal so für den Laien erklärt!? :slight_smile: Aktuell gibt es ja noch so einige Probleme wegen dem Ajax-Request. Wie z.B. das Modalfenster vom Versandkostenlink auf der Detailseite. Wählt man hier bei einem Variantenartikel erst eine Variante und klickt dann auf den Versandkostenlink wird man direkt auf die Versandkosten-Shopseite geschmissen. Etwas Off-Topic aber gibt es hier schon nen Ticket für. Gruß

Hi, kommt hier zufällig noch nen Update vom Plugin? :slight_smile: Gruß

Ui … Ich schaue mir das später mal an. Hatte länger nicht in das Mail Postfach geschaut :slight_smile:

Hallo Zusammen, Mit SW 5.1.1 funktioniert das Plugin wieder. Da stand wohl Shopware mit Ajax auf dem Kriegsfuß :wink: da das “neu Varianten laden / refresh” unter 5.1 auch nicht funktioniert hat. Beste Grüße Patrick

[quote=“uts”]Hallo Zusammen, Mit SW 5.1.1 funktioniert das Plugin wieder. Da stand wohl Shopware mit Ajax auf dem Kriegsfuß :wink: da das “neu Varianten laden / refresh” unter 5.1 auch nicht funktioniert hat. Beste Grüße Patrick[/quote] Hi, kann ich nicht bestätigen SW 5.1.1. Sobald die neuen Ajax Varianten aktiv sind und eine Variante gewählt wurde, ziehen sich die Button zusammen. Das neue Varianten laden hat unter 5.1 aber auch schon funktioniert, habe ich dort bereits auch schon genutzt. Bist Du sicher dass Du die Ajax varianten aktiv hast? Gruß

[quote=“kayyy”]Ui … Ich schaue mir das später mal an. Hatte länger nicht in das Mail Postfach geschaut :)[/quote] Hattest du schon mal geguckt?

[quote=„trixx“][quote=„uts“] Das neue Varianten laden hat unter 5.1 aber auch schon funktioniert, habe ich dort bereits auch schon genutzt. Bist Du sicher dass Du die Ajax varianten aktiv hast? Gruß[/quote][/quote] Hallo Trixx, Ja sind aktiv! Mit 5.1 hat das Varienten laden nicht funktioniert. Wir mussten dies wie in der Update Doku beschrieben in den Themeeinstellungen deaktivieren. Jetzt mit 5.1.1 funktioniert sowohl das Social Plugin wie auch das laden der Variante über Ajax. Beste Grüße

[quote=„uts“][quote=„trixx“][quote=„uts“] Das neue Varianten laden hat unter 5.1 aber auch schon funktioniert, habe ich dort bereits auch schon genutzt. Bist Du sicher dass Du die Ajax varianten aktiv hast? Gruß[/quote][/quote] Hallo Trixx, Ja sind aktiv! Mit 5.1 hat das Varienten laden nicht funktioniert. Wir mussten dies wie in der Update Doku beschrieben in den Themeeinstellungen deaktivieren. Jetzt mit 5.1.1 funktioniert sowohl das Social Plugin wie auch das laden der Variante über Ajax. Beste Grüße[/quote] Hi, das kann eigentlich nicht sein. Bei mir ist es im Livesystem sowie im Testsystem das selbe Fehlverhalten. Zudem stehe ich hier mit jemanden aus dem Forum in etwas engeren Kontakt, bei dem es mit aktiven Ajax-Reload ebenfalls zum besagten Problem in Verbindung mit dem Plugin kommt. Nur beim deaktivieren des Ajax-Reloads, funktioniert das Plugin korrekt. Dann ziehen sich die Button zwar auch kurz zusamemn, springen aber dann sofort in ihre Ursprungsposition zurück. Alle drei Shops laufen bereits unter 5.1.1 Das Varianten laden hat definitiv unter 5.1 schon funktioniert, habe ich ja wie gesagt unter 5.1 auch schon genutzt. :wink: Gruß

Es lag tatsächlich an ajaxComplete. Bug ist behoben: https://github.com/hostianer/HostiSocial/releases

[quote=“kayyy”]Also ich habe es jetzt gerade mal selbst getestet mit 5.1.1 und kann den Fehler reproduzieren. Ich schaue das ich morgen das Update raus haue.[/quote] Super, besten Dank! Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk