Social Plugin Support Thread

Hallo Kayyy, habe das Plugin mal auf meinen 5er Testshop installiert, leider möchte ich nur Facebook nutzen, es werden aber immer alle Button angezeigt, vielleicht kannst du das Plugin noch mal so erweitern das man auswählen kann welche Button angezeigt werden sollen. Oder können die Button auch genutzt werden, wenn mann als Unternehmen kein Twitter- oder Goggle+ Account bzw Unternehmensseite hat?

Ja die können auch benutz werden, da es lediglich ein Share Button ist. Derjenige welcher den Artikel shared benötigt einen entsprechenden Account nicht aber du als Betreiber. Falls gewünscht kann ich aber auch noch das Plugin dahin gehend erweitern, dass man die verschiedenen Share Buttons aktivieren und deaktivieren kann.

Ich habe leider kein Konto bei GitHub, daher Info hier: Ich habe einen gravieren Bug im Plugin gefunden. Wenn ich das Plugin bei mir aktiviere, dann wird auf den Produktseiten der Title von der Kategorie und bei den Keywords die allgemeinen Keywords aus den Textbausteinen (IndexMetaKeywordsStandard) verwendet.

Titel der KategorieOb noch etwas weiteres vertauscht wird konnte ich nicht feststellen. Wenn ich das Plugin deaktiviere, dann wird der richte Title und Keywords wieder angezeigt. Dies ist natürlich nicht optimal :sunglasses: In dem Zusammenhang noch eine Anregung: Im Meta-Bereich werden ja auch noch folgende Tags eingefügt: [code]

[quote=„verpacken24“]Ich habe leider kein Konto bei GitHub, daher Info hier: Ich habe einen gravieren Bug im Plugin gefunden. Wenn ich das Plugin bei mir aktiviere, dann wird auf den Produktseiten der Title von der Kategorie und bei den Keywords die allgemeinen Keywords aus den Textbausteinen (IndexMetaKeywordsStandard) verwendet.

Titel der KAtegorie[/quote] Das kann so eigentlich nicht sein, da das Plugin diese Zeilen nicht anrührt. Shopware nimmt für die Keywords automatisch den Textbaustein. Aber ich werde das ganze gleich noch einmal testen. Den itemprop="name" füllt Shopware auch aus dem Core heraus mit dem Kategorie Titel, siehe hier: view-source:http://www.netzturm.de/tafelfreunde/essen/oele-und-gewuerze/gewuerze/110/chili-strings-schaerfegrad-1 Hier übrigens welche Tags eingefügt werden: [url=https://github.com/hostianer/HostiSocial/blob/master/Views/frontend/detail/header.tpl]https://github.com/hostianer/HostiSocia ... header.tpl[/url] Bzgl. der Kurzbeschreibung werde ich das ganze einmal besser anpassen.

[quote=“kayyy”] Aber ich werde das ganze gleich noch einmal testen.[/quote] Ich hoffe Du findest was, denn bei mir lässt es sich eindeutig reproduzieren. Social Buttons aktiv = Title Kategorie Social Buttons deaktiviert = Title vom Produkt Bestimmt jetzt 10 x getestet :wink:

ich bin gerade an einen anderen Rechner, aber: [quote]Den itemprop=“name” füllt Shopware auch aus dem Core heraus mit dem Kategorie Titel, siehe hier: view-source:http://www.netzturm.de/tafelfreunde/essen/oele-und-gewuerze/gewuerze/110/chili-strings-schaerfegrad-1[/quote] Natürlich auch entsprechend, was man in den SEO Einstellungen angegeben hat. Ich schaue mir das ganze später mal lokal an.

Hallo Zusammen, [quote=„kayyy“] Das kann so eigentlich nicht sein, da das Plugin diese Zeilen nicht anrührt. [/quote] ich habe mir dies eben auch angeschaut. Bei uns tritt dies auch genauso auf wie verpacken24 geschildert hat. Plugin „Aktiv“ - Titel der Kategorie … usw. Allerdings habe ich auch gesehen dass das Plugin die Zeilen die dafür zuständig sind, nicht anspricht. Beste Grüße Patrick

[quote=„kayyy“] Natürlich auch entsprechend, was man in den SEO Einstellungen angegeben hat.[/quote] Welche Einstellung ist dies genau. Im SEO Router hab ich bei: Meta-Description von Artikel/Kategorien: Ja Oder gibt es da noch was anderes?

[quote]Social Buttons aktiv = Title Kategorie Social Buttons deaktiviert = Title vom Produkt[/quote] Kann ich _nicht_ bestätigen. Gerade installiert und bei mir stimmt der Titel. Keywords werden zentral gelesen, weil ich sie beim Artikel nicht pflege. Sind doch laut SEO sowieso unwichtig.

btw, @kayy danke für das Plugin. Hätte noch eine Anregung: whatsapp im Mobileview only wäre doch trendy…

Konntest Du schon etwas wegen dem Title feststellen? Hier hat noch einer das Problem: post130513.html#p130513

Habe das ganze einmal eben getestet und kann es reproduzieren, ich schaue mir das mal an, woran es liegen könnte.

Funktioniert das Plugin auch schon mit der neuen Shopwareversion 5.0.2?

Ich schaue ob ich heute Zeit finde den Titel Bug zu beheben, aber generell funktioniert das Plugin auch mit 5.0.2 ja.

[quote=“senana”][quote]Social Buttons aktiv = Title Kategorie Social Buttons deaktiviert = Title vom Produkt[/quote] Kann ich _nicht_ bestätigen. Gerade installiert und bei mir stimmt der Titel. Keywords werden zentral gelesen, weil ich sie beim Artikel nicht pflege. Sind doch laut SEO sowieso unwichtig.[/quote] Muss mich korrigieren. Ich habe das selbe Problem. Vermutlich hatte ich vergessen die Templates neu zu kompilieren :oops: @ kayyy vermutlich bist Du noch nicht weiter gekommen, sonst hättest Du schon etwas gepostet. Ich hatte auch schon mal auf Template-Ebene geschaut und ein paar Dinge ausprobiert aber in dem Bereich scheint der Wurm nicht nicht zu liegen. Für JS reichen dann meine Kenntnisse nicht mehr. Ich finde das Plugin optisch “optimal” zum Responsive-Template passend, deswegen wollte ich nur nochmal nachfragen, ob Du glaubst, dass Du in nächster Zeit den Fehler mit dem title-tag beheben kannst?

Fehler ist nun behoben: https://github.com/hostianer/HostiSocia … 1928ad83d5

Gibt es schon positive Ergebnisse?

[quote=“Gesundwürzen”]Gibt es schon positive Ergebnisse?[/quote] Inwiefern? Bzgl. des Titel Bugs? Der Bug ist behoben siehe weiter oben. Es wurden auch alle über den Newsletter informiert über das Update, solltest du also noch nicht für den Newsletter angemeldet sein, auf auf :slight_smile:

Hallo Kayyy, kann es sein das ab Shopware 5.0.3 schon im Standard die Meta-Angeaben von twitter und og drin sind? Wenn ich dein Plugin installiere habe ich die Sachen zwei mal auf den Produktseiten.