SMPT Einstellungen funktionieren nicht

Hallo zusammen,

ich wollte über SMTP eine neu erstellte E-Mail Adresse nutzen zum versenden von autmatisierten Nachrichten wie z.B. Newsletterbestätigung. Ich habe vorher nur den Lokalen Mail Agenten genutzt, welcher aber die Admin Mail Adresse genutzt hat. Nachdem ich SMTP eingerichtet habe, wurde trotzdem weiterhin die Admin Mail genutzt, was ich leider nicht verstehe. Ich habe alle Möglichkeiten genutzt um unteranderem den Port einzustellen oder die Verschlüsselungs- und Authentifizierungsmethoden. Die Empfangsmail Adresse die ich zu testzwecken eingetragen habe funktioniert aber die Absende Mail Adresse nicht. Übrigens nutze ich all-inkl und die aktuellste Shopware Version v6.3.5.0.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Haris

bei mir geht das email Versenden gar nicht :frowning:

ich glaube bei dir ist es die Lösung die email in den

Einstellungen – Stammdaten — Shopbetreiber-E-Mail-Adresse   ändern oder löschen hat jemand geschrieben die würde vorrangig genutzt werden

@Dominiko‍ genau das hat bei mir geholfen!

Verstehe auch nicht, wieso man nicht ALLE Email Einstellungen in die “Email Einstellungen” packt und noch n sonderding in den Stammdaten macht… Vielleicht kann es aber auch einer erklären wozu das gut ist/sein soll?

1 „Gefällt mir“

bin seit 2 tagen drann aber bei mir geht leider keine email raus

steht zwar immer da testemail versendet aber kommt nix an :slight_smile:

Habe ähnliches Problem , wer könnte mir helfen . Kunde bestellt ware und bekommt keineed bestätigungsmail . Im Shop wurde nichts verändert . Seit heute geht da nichts mehr . Wer kann mir helfen ?

Hast du die Business-Events in den Einstellungen korrekt eingerichtet?