Smarty, vererben, ersetzen anfügen - Verständnisfrage

Hi, ich habe mir das Tutorial: Schnelleinstieg Template durchgelesen und diverse andere Tutorials die irgendwas mit Templating zu haben. Ich habe mir auch brav eine neue Ordnerstruktur angelegt und diese als Template im Backend ausgewählt, um das _default Template zu erweitern damit ich Update fähig bleibe (soweit richtig, oder?). Das Template funktioniert auch, also es wird geladen und Änderungen werden im Shop übernommen. Jetzt möchte ich die Anordnung der checkout_actions.tpl verändern. Der Clou ist, sobald ich {extends file="…/_default/frontend/index/checkout_actions.tpl"} in meine checkout_actions.tpl eintrage, sieht oben alles komisch aus. Wenn ich diese Zeile nicht eintrage macht er das was in meiner Datei steht aber zeigt auch noch die Markierungen aus der _default tpl an, also z.b. #IndexLinkCart#. Das sagt mir das er die alte Datei auch noch lädt… das will ich aber nciht. Ich will das er nur das Anzeigt was in meiner Datei steht. Wie geht das? Mit prepend schreibe ich etwas davor, mit apend danach, wie ersetze ich den Krempel einfach? Gruß, der Snooops

Das {extends file="…/_default/frontend/index/checkout_actions.tpl"} brauchts Du m.E. nicht, da Smarty das “frontend/index/checkout_actions.tpl” Template verwendet, das es als erstes in der Template-Verzeichnis-Hierarchie “template=>_local=>_default” findet.

[quote]Wie geht das? Mit prepend schreibe ich etwas davor, mit apend danach, wie ersetze ich den Krempel einfach?[/quote] Einfach das Attribut prepend/apend weglassen, dann überschreibst du den Block.

Ja ich habe festgestellt das ich nur in der index.tpl einmal extenden muss und danach in der index.tpl die einzelnen blöcke die bearbtein will anpasse. Gruß, der Snooops P.S.: Weiß einer wo sich der Blcok für den Artikelvergleich rumliegt? Finde den grade nicht :wink: