Hi, ich möchte beim Checkout das RegistrierFormular erweitern. Unter der Passwort-Desciption im Reg-Formular soll etwas einfügen, also wäre es aus der frontend/register/personal_fieldset.tpl der Block frontend_register_personal_fieldset_password_description
In meinem Plugin habe ich folgende Verzeichniss-Struktur:
Views/frontend/myextension/index.tpl
… in der index.tpl steht einfach nur
erst einmal hast du 2 gravierende Fehler/Sachen, die man bei Shopware 5 Plugins nicht mehr verwenden darf:
(1) extendsTemplate() soll wegen der Möglichkeit des Überschreibens der Plugin-Templatedateien nicht mehr verwendet werden
(2) die Plugin-Templatedateien werden genau dort abgespeichert, wo Sie sich im Theme befinden, ohne irgendeinen Zwischenordner wie “plugins/myextension” oder so.
ja das hatte ich bereits versucht, aber es hat nicht funktioniert. Also im Plugin die Verzeichniss-Struktur Views/frontend/register/personal_fieldset.tpl und in der Bootstrap
Habe mich nochmal durch die Beispiele durchgeackert, aber irgendwas ist faul… wenn ich mein vererbtes Template abschalte - also das standard Responsive verwende - wird dieses korrekt erweitert. Wenn ich mein vom Responsive vererbtes Template einschalte - hier liegt eine geringfügig abgeänderte register/personal_fieldset.tpl - klappt es nicht. Der BLock den ich überschreibe bzw erweitere (append) ist drin.
@Mogly Meinst du, dass das Plugin vom Theme überschrieben wird? Komme nicht ganz dahinter wie du das genau meinst. Mit eigenem Template Ordner meinst du dein eigenes abgeleitetes Theme?