Sitemap

Ich versuche eine Sitemap von unserem Shop mit der Browereingabe https://kw-chiptuning.com/sitemap.xml abzurufen. Leider funktiniert das nicht. Nach Minuten kommt die Meldung 

"kw-chiptuning.com  kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500" . Der Shop funktioniert und ist erreichbar. Nur diese Abfrage geht nicht. 

Was läuft falsch?

Was sagt das Server-Logfile?

1 Like

500 steht ja eigentlich immer für: They f****** up! Wink

Natürlich kann man aber auch - durch einen Fehler im Shop bzw. der Programmierung - so einen serverseitigen Fehler provozieren!

Das was Dich NextMike gefragt hat, ist sicherlich erst mal eine gute Adresse. Erst mal die Log Files checken.

Bei mir kam in Eurem Shop gerade nur eine weiße Seite nach ewiger Zeit. Zumindest aber mal keine Fehlermeldung im Browser!

Wenn es tatsächlich ein serverseitiger Fehler ist, dann könnte es u.a. daran liegen:

• PHP Timeout
  • Rechteproblem
  • Fehler in der .htaccess
  • Serverplatte voll

Folgendes spuckt bei mir die Konsole aus:

Could not load the source for https://kw-chiptuning.com/sitemap.xml.
[Exception... "Component returned failure code: 0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED) [nsIInputStream.available]" nsresult: "0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js -> resource://devtools/shared/DevToolsUtils.js :: onResponse :: line 464" data: no]
Stack: onResponse@resource://gre/modules/commonjs/toolkit/loader.js -> resource://devtools/shared/DevToolsUtils.js:464:23
onStopRequest@resource://gre/modules/NetUtil.jsm:131:17
Line: 464, column: 0
1 Like

Merci für den Hinweis! Als Anfänger habe ich gehofft eine Antwort zu bekommen mit der sogar ich was anfangen kann. Im Sinne von: „ändere die Einstellung im Backend …“

Dachte es wäre einfacher!

Kann leider mit der Info nichts anfangen. Bin absoluter ANFÄNGER und habe einen Shop zu betreuen der von einer Agentur aufgebaut worden ist die sich weder zum Thema Sitemap noch zu SEO - Einstellungen äußern kann, leider!

Weiße Seite: merkwürdig, das hatte ich noch nicht! 

Tja, leider kann ich Dir damit nicht dienen, sorry. Aber schau doch echt mal in die Log Files…

1 Like

Oder gleich hier nen freelancer beauftragen. Als anfänger braucht man bestimmt 1 jahr bis man mal das wichtigste kapiert hat mit shopware. Trotz forum und doku.

1 Like

Schonmal mit aktivierten Sicherheitsmodus versucht ob es dann klappt?

1 Like

Vielen Dank für die Hilfe an alle.

Ich werde mir dann mal jemanden (freelancer) suchen der den Shop betreuen kann und sich zudem mit SEO und Goolge auskennt. Für die Leute die unseren Shop gebaut haben ist die Aufgabe wohl leider zu groß! 

Kennt jemand evtl. einen Experten aus der Nähe von Aachen der uns helfen kann? Oder gibt es im Forum eine Abteilung wo man so eine Freelancer - Suche starten kann?

Ich denke, hier solltest Du fündig werden: https://de.shopware.com/partner/list

Ich würde an Deiner Stelle aber auch einmal ins Error-Log der Website sowie in die Shopware-Logs schauen. Ein 500er-Fehler sollte zumindest im Error-Log der Website auftauchen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de