Sitemap plötzlich ohne Funktion

Hi Leute! Seit ich die Englischen Shopseiten inklusive “In Bearbeitung” entfernt habe, funktioniert die Sitemap nicht mehr. Ich habe zudem “Service/Hilfe” auf eine eigene Variable “kservice” gesetzt. Aufjedenfall funktioniert die SiteMap nicht mehr. So sieht die Konfiguration aus: Es kommt folgende Fehlermeldung in Firefox: Kann mir einer helfen? Q.Q

Hi Gazu, versteh ich das richtig: Du hast ne eigene Shopseite namens Sitemap angelegt, obwohl die ja automatisch generiert wird, wenn man www.deineDomain.de/sitemap/ aufruft? Warum? Tschö Ralf

Also wie gesagt war diese plötzlich ohne Funktion nachdem ich die Englischen Seiten gelöscht und für Service/Hilfe eine kservice variable gesetzt habe. Also von gleft auf kservice. Hab dann aus Spaß mal auf Sitemap geklickt und dann kam die von mir angesprochene Fehlermeldung. Habe danach mal eine neue probiert zu erstellen, aber es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung. Weiß jetzt nicht wie ich die Sitemap wieder zum laufen bekommen :frowning: Gruß Gazu

Eventuell habe ich falsche Daten drin? :frowning:

[quote=„Gazu“]Also wie gesagt war diese plötzlich ohne Funktion nachdem ich die Englischen Seiten gelöscht und für Service/Hilfe eine kservice variable gesetzt habe. [/quote] Ich denke nicht, dass es daran liegt. Deshalb meine Frage, ob du selbst eine Shopseite mit dem eigentlich reservierten Wort „sitemap“ angelegt hast. Diese wird nun auf www.deineDomain.de/sitemap/ per SEO-Router verlinkt - aber genau auf diesem link liegt auch die automatisch erstellte sitemap von shopware. Ich vermute, dass dies die Endlosschleife verursacht. Umbenennen deiner Seite und löschen des Redirects aus der SEO-Tabelle wird vermutlich helfen. Tschö Ralf

Verstehe. Ich habe für den Bereich Oben bei Service/Hilfe eine eigene Sitemap erstellt. Habe diese jetzt gelöscht. Nur was genau meinst du mit SEO Tabelle? In den Grundeinstellungen unter Storefront -> SEO/Routereinstellungen? Was dort genau? Noch klappt es nähmlich nicht.

In der Tabelle s_core_rewrite_urls müsste bei dir ein Eintrag zu finden sein mit path: sitemap/ (Aufruf der Tabelle/Datenbank z. B. mittels phpmyadmin). Diesen Eintrag musst du löschen. Ist allerdings nur ne Vermutung. Tschö Ralf

1 „Gefällt mir“

Ach ja: Danach im backend noch auf Einstellungen/Shopcache leeren klicken, Haken setzen bei „SEO URL Cache“ und Cache leeren.

Sorry, aber ich kann die von dir angesprochene s core Tabelle nicht finden :frowning:

Hast du es inzwischen lösen können? Die Tabelle findest du in der Shop-Datenbank und die erreichst du nicht über das backend, sondern per phpmyadmin. Du benötigst also einen Zugriff auf die Datenbank auf deinem Server, wie das bei dir funktioniert, hängt vom Provider ab. Tschö Ralf

1 „Gefällt mir“

Hey Muwi! Ja es hat tatsächlich geklappt mit dem Löschen des Sitemap Eingtrags im myPHPAdmin Bereich. Vielen vielen Dank! :slight_smile: :thumbup:

Hey Muwi! Das selbe Problem gibt es auch bei Newsletter, Kontaktformular und Rückgabe. Nur weiß ich nun leider nicht welche Einträge ich jetzt genau löschen kann aus der myPHPAdmin Liste… Kannst du mir eventuell nochmal helfen? Danke Edit: Erledigt, trotzdem Danke!