Sidebar in Einkaufswelt ausblenden

Hallo,

ist es möglich, die Sidebar in einer bestimmten EW auszublenden?

Leider finde ich keine Einstellungen.

Hallo,

dies ist durchaus per CSS möglich, da ja jede Einkaufswelt zu einer Kategorie gehört, könnte man einfach die Nummer der Kategorie beispielsweise im body-Tag mit ausgeben lassen ala „cat-{$id}“ und dann per CSS festlegen, dass die Sidebar ausgeblendet werden soll:

.cat-1 .sidebar--categories-navigation {
    display: none;
}

.cat-1 .is--ctl-listing .sidebar-main + .content--wrapper {
    margin-left: 0;
}

Mit der zweiten Zeile entfernt man auch den Abstand nach links. Die entsprechenden Breakpoints für die einzelnen Auflösungen sollte man auch beachten.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Nachdem es nur zwei Kategorien betrifft… könnte man das auch in die sidebar.less schreiben? hab ich versucht und tut sich nix.

ansonsten bitte kurze Erklärung zur geschichte mit dem bodytag.

Herzlichsten Dank ( kaue an dem Thema schon endlos…)

@wienerpresswerk schrieb:

Nachdem es nur zwei Kategorien betrifft… könnte man das auch in die sidebar.less schreiben? hab ich versucht und tut sich nix.

ansonsten bitte kurze Erklärung zur geschichte mit dem bodytag.

Herzlichsten Dank ( kaue an dem Thema schon endlos…)

Hallo

falls du die Kategorie(-nummer) noch nicht als zusätzliche Klasse bspw. dem Body-Tag mitgegeben hast, kann das CSS-Kommando (durch .cat-1) auch noch nichts bewirken. .cat1 war nur als Beispiel gedacht, diese Klasse gibt es so nicht.

Beste Grüße

Sebastian

Schreibe ich das in die sidebar.less?

Bei .cat-1 wäre die 1 die entsprechende Kategorienummer?

Klasse… gerade getestet. Funktioniert supper. :slight_smile:

@kohli24 schrieb:

Schreibe ich das in die sidebar.less?

Bei .cat-1 wäre die 1 die entsprechende Kategorienummer?

Hallo,

man kann die LESS - Datei auch xyz.less nennen, Hauptsache man verlinkt Sie in der all.less ( Example - Custom detail page ). Die Klasse „.cat1“ wird wie oben erwähnt aber nicht automatisch beim body - Tag erzeugt, dies müsste man selbst vornehmen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“