Sidebar für bestimme Kategorie

Hallo,

 

ich möchte gerne in einer bestimmten Kategorie eine sidebar mit Text anzeigen. Dazu kann man den controller abfragen, in welcher Kategorie man sich befindet.

Aber leider funktioniert diese Anleitung nicht mehr:

http://community.shopware.com/Eigenes-Element-in-die-linke-Spalte-einfügen_detail_961.html

Hat jemand ne Idee, wie man das einfach realisieren kann? Mein eigenes theme ist GW.

 

 

Hi,

du machst eine tpl-Datei mit dem Code für deinen Text. Und dann in deiner index.tpl den block campaigns_bottom mit append erweitern mit dieser Datei:

 

{block name='frontend_index_left_campaigns_bottom' append}
{if $sCategoryContent.id == 491 }

                          {include file='frontend/index/Textunterlinkerspalte.tpl'}
{/if}
{/block}      

Was heißt GW? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke

 

ich habe jetzt mal folgendes getestet:

eine sidebar.tpl erstellt mit Inhalt:
 

{* Sidebar cat *}
{extends file='parent:frontend/index/sidebar.tpl'}
{block name='frontend_index_left_categories' append}
{if $sCategoryInfo.id == 5}

Text Text Text

{/if}

Dann eine sidebar.less erstellt und entsprechend angepasst und die all.less erweitert.

Welche Variante ist besser, wenn ich verschiedene Kategorien ansprechen will?

das beste wäre doch nur eine Abfrage auf ein Kategorie.Freitextfeld zu machen, wenn du da ein Text drin hast wird dann Text in der Sidebar angezeit.

Das hat den Vorteil das du nicht unnötig viele abfragen für Kategorien einbauen musst.

Uwe

Hallo Uwe,
wie und wo muss ich das attr einfügen? Kann ich dann den Text auch formatieren?

Die Idee wäre super und man erspart sich jede Menge Arbeit.

cool das würde mich auch interessieren :slight_smile:

Habe hier was gefunden und sollte euch weiter helfen. > http://community.shopware.com/Zusätzliche-Kategorie-Beschreibung-im-Footer-des-Listings_detail_1683.html

Uwe

Hi,

bin zwar nicht @useg aber hier mal für das Kategorie Freitextfeld 1

{* Sidebar cat *}
{extends file='parent:frontend/index/sidebar.tpl'}

{block name='frontend_index_left_categories' append}
{if $sCategoryContent.attribute.attribute1}
	
		{$sCategoryContent.attribute.attribute1}
	
{/if}

Gruß

 

1 „Gefällt mir“

Nur kurz zur Info.

$sCategoryInfo ist seit glaube ich 5.1.4 deprecated und sollte nicht mehr genutzt werden. Dafür gibt es $sCategoryContent.

Gruß

1 „Gefällt mir“

@Creatixx‍,

bist du ein Spielverderber, lass doch mal die Jungs selbst machen, sonst entwickelt sich hier keiner weiter.  Grin

Uwe