Kategorietext im Listing ausblenden

Hallo zusammen Ich habe folgende Plugin im Einsatz: [list] Erweitertes Menü Professionell [/list] [list] SEO Kategorie- und Sidebartext [/list] Gerne würde ich meinen SEO Text in der linken Sidebar anzeigen lassen (was ja mit dem Plugin auch funktioniert). Nun wird aber im Menu der Teaser Text nicht angezeigt, da ja dieser Text aus dem Kategoriebeschrieb-Feld (Backend) geladen wird. Lösung: Ich kopiere einfach meinen Text auch noch ins Feld “Kategorietext”. Im Frontend erscheinen jetzt aber beide Texte. Frage: Wie kann ich den Kategorietext im Frontend bei Bedarf ausblenden lassen? Ich hoffe, die Screenshots können helfen.

Besten Dank und freundliche Grüsse Cyril

Dazu müsstest du ein Freitextfeld verwenden und wenn dieses aktiv ist, den oberen Kategorie Text entsprechend ausblenden lassen. Something like {extends file='parent:frontend/listing/index.tpl'} {block name="frontend\_listing\_index\_text"} {if !$sCategoryContent.attribute.attribute1} {include file='frontend/listing/text.tpl'} {/if} {/block}

1 „Gefällt mir“

Hallo kayyy Vielen Dank, habs gefunden: {extends file="parent:frontend/listing/text.tpl"} {\* Categorie headline \*} {block name="frontend\_listing\_text"} {if $sCategoryInfo.attribute.attribute4 == "kategorie\_ausblenden"} {/if} {/block} ich hoffe, es ist auch ok, wenn ich die text.tpl und nicht die index.tpl erweitert habe :slight_smile: Besten Dank trotzdem! Gruss Cyril

Text in der Sidebar wenn der viewport groß genug ist, nur die Pflege vom Kategorie Text notwendig, welcher z.B auch von der Wawi kommen kann. :thumbup: http://store.shopware.com/devpr35494151 … itert.html [list] Anzeige der Kategorie Beschreibung in der Sidebar bis 768px Anzeige der Kategorie Beschreibung über dem Produkt Listing mit und ohne Einkaufswelten Anzeige oberhalb Listing bei 200 Truncate + mehr Lesen Link welcher im Off-Canvas geöffnet wird Full Responsive (Mobile First Method und Shopware Breakpoints für Devices ) Verwendet LESS SEO optimierte Kategorie-Beschreibung(aktuelle Version wurde in der Sidebar nun direkt unter die Navigation gelegt) Sidebartext mit Truncate Option und mehr Lesen Link [/list]

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen Dass ich den Kategorietext ausblenden kann, habe ich geschafft. Wie kann ich das so konfigurieren, dass der Kategorietext ausgeblendet wird, jedoch der Sidebartext im Smart-Phone Modus eingeblendet wird (Sidebartext mit Truncate Option und mehr Lesen Link) Siehe Screenshot Wer kann helfen? Vielen Dank und Gruss Cyril

ok hab die Lösung gefunden. die text.tpl (im Listing-Ordner) im eigenen Template Design bearbeiten: [code]{* off-canvas für SEO-Sidebartext *} {extends file=„parent:frontend/listing/text.tpl“} {* Categorie headline *} {block name=„frontend_listing_text“} {if $sCategoryInfo.attribute.attribute3 == „kategorie_nur_mobile_einblenden“} {if $sCategoryContent.cmsheadline && $sCategoryContent.cmstext}

{* Headline *} {block name=„frontend_listing_text_headline“} {if $sCategoryContent.cmsheadline}

{$sCategoryContent.cmsheadline}

{/if} {/block} {* Category text *} {block name=„frontend_listing_text_content“} {if $sCategoryContent.cmstext}
{* Long description *} {block name=„frontend_listing_text_content_long“}
{$sCategoryContent.cmstext}
{/block} {* Short description *} {block name=„frontend_listing_text_content_short“}
{$sCategoryContent.cmstext|strip_tags|truncate:200} {s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsOpenOffCanvas“}{/s} »
{/block} {* Off Canvas Container *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas“}
{* Close Button *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_close“} {s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsCloseOffCanvas“}{/s} {/block} {* Off Canvas Content *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_content“}

{$sCategoryContent.cmsheadline}
{$sCategoryContent.cmstext}
{/block}
{/block}
{/if} {/block}
{/if} {else} {if $sCategoryContent.cmsheadline && $sCategoryContent.cmstext}
{* Headline *} {block name=„frontend_listing_text_headline“} {if $sCategoryContent.cmsheadline}

{$sCategoryContent.cmsheadline}

{/if} {/block} {* Category text *} {block name=„frontend_listing_text_content“} {if $sCategoryContent.cmstext}
{* Long description *} {block name=„frontend_listing_text_content_long“}
{$sCategoryContent.cmstext}
{/block} {* Short description *} {block name=„frontend_listing_text_content_short“}
{$sCategoryContent.cmstext|strip_tags|truncate:200} {s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsOpenOffCanvas“}{/s} »
{/block} {* Off Canvas Container *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas“}
{* Close Button *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_close“} {s namespace=„frontend/listing/listing“ name=„ListingActionsCloseOffCanvas“}{/s} {/block} {* Off Canvas Content *} {block name=„frontend_listing_text_content_offcanvas_content“}

{$sCategoryContent.cmsheadline}
{$sCategoryContent.cmstext}
{/block}
{/block}
{/if} {/block}
{/if} {/if} {/block} [/code] danach noch die CSS Datei angepasst mit: body \> div.page-wrap \> section \> div \> div.content--wrapper \> div \> div.hero-unit.category--teaser.panel.has--border.is--rounded.ausgeblendet { display: none; } @media screen and(max-width: @tabletViewportWidth) { body \> div.page-wrap \> section \> div \> div.content--wrapper \> div \> div.hero-unit.category--teaser.panel.has--border.is--rounded.ausgeblendet { display:yes; display:block; } } und jetzt noch im Kategorie Freitextfeld3 folgendes eintragen: kategorie_nur_mobile_einblenden Speichern, Cache löschen und have Fun! Resultat: Gruss Cyril