Liebe Forumgemeinde, sehr gerne würde ich den Kategorietext/SEO-Text, der von Haus aus im Listing über den Artikeln erscheint, ausschließlich auf der linken Seite unter der Filterfunktion darstellen. Hierfür habe ich im File /frontend/index/left.tpl den Schnipsel {\* Category headline \*} {block name="frontend\_listing\_index\_text"} {include file='frontend/listing/text.tpl'} {/block}
den ich aus /frontend/listing/index.tpl habe, an unterster Stelle eingefügt. Nun wird mir der Kategorietext aber zwischen dem linken Menü und dem Filter angezeigt und nicht wie erhofft an unterster Stelle. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? Durch Zufall habe ich die Filterfunktion im File /frontend/listing/right.tpl entdeckt. Wenn ich den Inhalt hiervon nun im /frontend/index/left.tpl über meinem Kategorietext einfüge, wird mir die Filterfunktion auch darüber angezeigt, jedoch ist dann alles verschoben. Bin ich hier denn auf dem richtigen Weg? Und wieso passt dann die Formatierung plötzlich nicht mehr? Nachfolgend ein Screenshot davon: (darüber ist das Menü, darunter der Kategorietext und darunter nochmal der (funktionierende) Filter) Herzlichen Dank vorab und liebe Grüße, der Internet
so, ich habe es doch noch geschafft. Ich war wohl komplett auf dem richtigen Weg, hatte nur keine Ahnung was der aside-Tag macht oder bedeutet. Falls es jemanden interessiert, so sieht nun die funktionierende /frontend/index/left.tpl aus: [code]
{\* Properties filter \*} {block name='frontend\_listing\_right\_filter\_properties'} {if $sPropertiesOptionsOnly|@count or $sSuppliers|@count\>1 && $sCategoryContent.parent != 1} {/if} {/block}[/code] Beste Grüße, Internet