[GELÖST] Kategorietext unter Einkaufswelten anzeigen

Hallo ! Ich denke, diese Frage stellen sich einige. Hier die Problematik: - In meinen Einkaufswelten möchte ich gerne Text einbauen - Dieser Text soll aber UNTER dem Artikel-Listing der Einkaufswelt angehängt werden Ich wünsche mir also Einkaufswelten nach diesem Schema: -------- Banner -------- -------- Slider -------- ---- Artikellisting ---- ---- Kategorietext ----- Eigentlich ist alles was ich benötige das Finden der .tpl Datei, in welcher das Artikellisting für Einkaufswelten festgelegt ist. Dort müsste es doch funktionieren, die {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘} einzubauen. Oder denke ich da falsch ? Dies ist sicherlich einfacher als es zu schaffen, ein HTML-Textelement aus den Einkaufswelten unter das Listing zu bekommen. Alle Artikel einzeln in der Einkaufswelt einzubauen möchte ich nicht unbedingt. Bin über jede Hilfe dankbar.

Habe die Lösung nun auch selbst gefunden. Wer bereit ist die Core file im default Template zu bearbeiten macht es so, sonst einfach in dem local ordner anpassen: listings/listings.tpl Hier nach den Artikelboxen einfügen: {include file=‘frontend/listing/text.tpl’} [code]{* Hide actual listing if a promotion is active *} {if !$sOffers}

{block name=“frontend_listing_list_inline”} {* Actual listing *} {foreach $sArticles as $sArticle} {include file=“frontend/listing/box_article.tpl” sTemplate=$sTemplate lastitem=$sArticle@last firstitem=$sArticle@first} {/foreach} {/block}
{include file=‘frontend/listing/text.tpl’} {/if}[/code] Dann nicht vergessen den Kategorietext in der index.tpl des lisitngs auszukommentieren, da sonst 2mal der gleiche Text erscheint: <!-- {* Category headline *} {block name="frontend_listing_index_text"} {include file='frontend/listing/text.tpl'} {/block}--->

3 „Gefällt mir“

Leider funktioniert dieser Weg bei mir nicht. Oder mache ich etwas falsch? Wo wird der Text, der anschließend ausgegeben wird eingefügt? Bei der Kategorie oder Einkaufswelt? Besten Dank im Vorraus :slight_smile:

Habs mittlerweile hinbekommen, allerdings wird der Text jetzt unter den letzten Artikel und nicht unter die Menüleiste zum durchschalten der Seiten platziert. Kann man das noch irgendwie ändern?

Selbst ist der Mann! :smiley: Man muss es einfach statt unter {* paging *}, statt unter {* Hide actual listing if a promotion is active *} setzen.

wird der Text bei euch im Kategorielisting angezeigt? Wenn ja, wo pflegt ihr den Text dann ein? Bin aktuell noch auf der Suche nach einer Möglichkeit unter dem Kategorielisting eine Textbox einzubauen die dann im Backend gepflegt werden kann. Bin über jede Hilfe dankbar :slight_smile: Grüße

Ich schätze mal hier ist die Rede vom Kategorietext der im Backend über die Kategorieeinstellungen gepflegt wird. Es ist aber auch möglich das Backend per Plugin um ein weiteres HTML Editor Feld zu erweitern, welches man dann im Frontend unter dem Produktlisting einhängen kann. Das wäre zumindest der sauberste Weg und vorallem leicht im Backend zu pflegen.

Genau. So ein zusätzliches Plugin wäre die Lösung!! Ich vermute mal schwer, dass es so ein Plugin aber nicht nicht gibt…:cry:

So ein Plugin wird hoffentlich am Montag im Community Store unter dem Namen “SEO Texte für Kategorien” verfügbar sein. Hochgeladen haben wir es heute früh bereits.

Nun endlich online: http://store.shopware.de/SEO-Text-fuer- … l_980.html

Hallo, ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen. Ist es möglich den Kategorietext auf der Startseite unterhalb der Einkaufswelt anzeigen zu lassen und innerhalb der Kategorien / Unterkategorien oberhalb der Einkaufswelten? Gruss Max

Hallo Max, das ist sehr wohl möglich. Als Basis benötigst du das oben genannte Plugin. Von diesem muss dann das Template angepasst werden, hierfür darfst du dich gerne bei uns melden. (support@dasistweb.de) Gruß!

Da ich gerade vor der selben Frage bei SW 5 stand, hier ein Weg wie es in SW5 gelöst werden kann.

/listing/index.tpl

{extends file="parent:frontend/listing/index.tpl"}

{* Category headline *}
	{block name="frontend_listing_index_text"}
	{/block}
	
		{* Tagcloud *}
		{block name="frontend_listing_index_tagcloud"}
			{if {config name=show namespace=TagCloud }}
				{action module=widgets controller=listing action=tag_cloud sController=listing sCategory=$sCategoryContent.id}
			{/if}
			
			{if !$hasEmotion}
				{include file='frontend/listing/text.tpl'}
			{/if}			
		{/block}

So wird unter der Tag Cloud bei mir dann der Kategorie Text der eigentlich oben stand angezeigt.