Wie wird ein Kategorie Attribut (Freitextfeld) in der Sidebar ausgegeben?

Hallo Community,

ich möchte gern eigene Kategorie Attribute in der Sidebar ausgeben (SW 5.2.9). Mein bisheriges Vorgehen ist folgendes:

  • Im Backend lege ich in der Freitext-Verwaltung bei Kategorie (s_categories_attributes) ein neues Attribut an

  • Spaltenname: sidebar
    Spaltentyp: HTML Editor – MEDIUMTEXT
    Im Backend anzeigen und Übersetzung ist aktiviert

  • In der Kategorieübersicht wähle ich eine Kategorie aus und befülle das neue Freitextfeld sidebar

  • In meinem Theme gehe ich in den Ordner frontend/index in die sidebar.tpl und versuche den Inhalt folgendermaßen auszugeben (unterhalb des Kategorie Menüs):

     {$category.attribute.sidebar} 
    

Leider ist die Ausgabe leer. Cache habe ich geleert. Ich habe auch in der Datenbank nachgesehen, der Eintrag für das Attribut steht in der Tabelle (s_categories_attributes) für die entsprechende Kategorie drin, also der Inhalt ist da. Wenn ich an der gleichen Stelle im Template z.B. {$sCategoryContent.name} oder {$sCategoryContent.id} reinschreibe, dann wird mir auch Name und ID der Kategorie ausgegeben, aber eben leider nie der Inhalt meiner eigenen Freitextfelder.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte wie ich das Kategorie Attribut ausgeben kann.

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Hallo Salem,

ich gehe davon aus, dass dein erstelltes Freitextfeld “sidebar” heißt.
Versuch es mal mit folgendem Code:

    {$sCategoryContent.attribute.sidebar}

 

3 „Gefällt mir“

Tausend Dank spswebservices! Ich hatte in verschiedenen Beiträgen gelesen das man das Attribut über $category.attribute ausliest, aber mit deiner Schreibweise $sCategoryContent.attribute klappt es jetzt einwandfrei Thumb-Up Smile