Shopware vs. oxid shop

Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einer geeigneter Shopsoftware für meinen kleinen Shop. Mit Gambio arbeite ich bei einem anderen Shop, bin damit aber nicht so zufrieden, da ich für meinen anderen Shop etwas kleineres suche. Ich bin dann durch meinen Server auf den oxid shop gekommen. Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Es geht einfach um das Template. Mal einfach ein Logo hochladen geht da nicht sondern man muss da schon Kenntnisse im html bzw. css beherrschen. Dies kann ich leider nicht sehr gut und ist mir auch mitlerweile sehr zeitwaufwendig. Deswegen hatte ich eine Demoversion von shopware ausprobiert und es gefällt mir bisher sehr gut. Selbst das plugin kaufen um das Logo bzw. Template zu ändern wäre kein Problem. Ich wollte jetzt nur nochmal sichergehen ob es auch das richtige ist für mich, oder ob ich dann wieder hinter über ftp hochladen muss, nur um irgendetwas zu ändern? Habe inzwischen auch schon woocommerce ausprobiert, aber dies ist auch nicht so mein Ding. :frowning: Ich möchte gerne eine Software bei der ich im Adminbereich alles einrichten kann ohne mit ftp noch etwas hochladen zu müssen. LG