Shopware Unterverzeichnis über HTML refresh aufrufen veraltet?

Hallo,

 

ich habe shopware mit allen Dateien und Ordnern in einem Unterverzeichnis installiert und in meinem Hauptverzeichnis eine index.html die per refresh auf den Unterordner verweist. Der Aufruf des shops funktioniert auch aber in der Adresszeile des Browsers steht dann “www.meinedomain.de/shopware”. Das sieht ziemlich bescheiden aus und wird wohl so auch veraltet sein.

Welche Datei muss denn im Hauptverzeichnis stehen um shopware im Unterverzeichnis aufzurufen?

in der .htacess Datei die auch im shpoware Unterordner liegt steht am Anfang:



RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates|themes|web)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

Hat das überhaupt eine Bedeutung und wie muss ich das korrekt anlegen?

viele Grüße

Andreas Joachim

Am einfachsten wäre es, wenn du die Domain einfach auf den Ordner shopware routest. Die Lösung mit der index-Datei klingt mir nach ziemlicher Bastelei.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Am einfachsten wäre es, wenn du die Domain einfach auf den Ordner shopware routest. Die Lösung mit der index-Datei klingt mir nach ziemlicher Bastelei.

Ja funktioniert über das Konfigurationsmenue meines hosters. Ich habe dort den Startpfad auf shopware gelegt. Wichtig aber auch im backend unter Grundeinstellungen shops den bei der Installation eingerichteten Pfad /shopware löschen ansonsten gibt es undefinierbare Anzeigen und das backend ist auch nicht mehr erreichbar.

Die gebastelte index Datei habe ich auch wieder gelöscht

 

Besten Dank Andreas Joachim