Shopware unter MAMP?

Aktuell teste ich ob Shopware auch unter MAMP funktioniert. Nun ja, teilweise. Was mir bisher aufgefallen:

  1. Im Plugin Manger werden die Icons der jeweiligen Plugins nicht angezeigt

  2. Beim Versuch ein Bild mit 400x400px und 129KB Größe per Medienmangager hochzuladen, kommt die Fehlermeldung:

Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wähle eine andere Datei aus.

Witzig, denn Upload-Größe wurde auf 512MB eingestellt und wird von Shopware unter Systeminfo auch so bestätigt. Aber dennoch kein Upload möglich. Keine Fehler in den Logs vorhanden, obwohl Shopware debuggen aktiv. Rechte? Nein, da lokaler Ordner mit Vollzugriff.

  1. Bei Plugins werden die dazugehörigen Templates nicht eingebunden. Einen Post hierzu hatte ich bereits hier im Forum veröffentlicht. Scheint bei CSS auch der Fall zu sein.

 

Nun stellt sich mir die Frage: Ist MAMP wirklich für Shopware geeignet um lokal eine Entwicklung vorzunehmen? Liegt es am MAMP oder an Shopware?

Kann dir leider nicht helfen. Nur die Info: bei mir läuft es einwanfrei ohne irgendwelche Vorkehrungen.