Hallo, ich habe einen laufenden Shopware auf einem lokalen Mamp Pro Server. Es funktioniert soweit alles, aber Plugins lassen sich nicht installieren. Beim klick auf das grüne Plus im Plugin-Manager passiert nichts. Nur kurz Loading, danach kein Fehler nichts. In der Firebug Konsole wird TypeError: rawData is null
ausgegeben. Kann jemand helfen?
Hast du in MAMP deine Domain auch entsprechend angegeben bzgl. der Plugins ? Diese laufen hier auf einer lizensierten Domain. Diese musst du dann entsprechend in MAMP angeben, damit das System vorgaukelt bspw. auf domain.de zugreift. domain.de ist hier aber dann die lokale Installation.
Ich dachte das ist nur wichtig für Plugins mit einer Lizenz? Ist das auch relevant für lokale Plugins? Ich bin am programmieren meines ersten Plugins. Das ist noch nicht im Plugin-Store. Also kann ich dafür auch noch keine Lizenz Domain hinterlegen.
Wir haben folgende Schritte ausgeführt und jetzt funktioniert es. - Mamp alle Verbindung mit Little Snitch erlauben - ionCube-Loader installiert (Anleitung) - Anpassung in der Hosts-Datei (127.0.0.1 meinedomain.de)